Samples mit unterschiedlichen bpm

  • Ersteller digitalbeat
  • Erstellt am
digitalbeat

digitalbeat

Registriert
30.11.09
Beiträge
419
Reaktionen
7
Punkte
582
Liebe Forumer,

ich habe Samples mit unterschiedlichen bpm stimmt das, dass Ableton die automatisch richtig anpasst (warpen?) oder muss ich irgend worauf achten?


danke
 
das kannst du mit der warpengine von ableton machen.

dazu gehst du in die clipview

dort klickst du auf warp wenn in den voreinstellung das nich schon sofort passiert.


dann wählst du einen allgorythmus
wenn es ein drumloop is mit vielen deutlichen transienten is beats der beste.
bei komplexen material wäre complex oder complex pro ehr zu empfehlen.
musste halt hören was besser klingt.

um die warpfunktion besser zu verstehen empfehle ich immer gern dieses tut

http://www.musotalk.de/video-worksh...-ableton-live-warping-und-audioquantisierung/


lg
 
spitze danke für die schnelle antwort werde mir das tut direkt anschauen :)
 
ich denke danach kappiert jeder wie warpfunktionen.
leichter erklären kann man das nich.
 
nice, wieder was gelernt :D hat mich gestern zur verzweiflung gebracht, als ich meine 170bpm drum'n bass samples nutzen wollte
 
jaja immer fleißig sein ihr bübchens :D

schaut euch auch weiter um bei musotalk

delamar.de is auch eine prima adresse.
 
Wenn ich mit meiner LernDvd durch bin werde ich mich sicher mal da umschauen - Lesezeichen sind schon gesetzt :)

danke für den TIpp
 
Ist es bei Elektro am besten die Warp-Option "Beats" als auto einzustellen?
 
wenn du nur mit sampleloops arbeitest ja.

wenn du komplexe sachen(ganze tracks) wie ein dj mischst dann ist complex besser

gesang auch. also complex (pro)
 
Mit Sampleloops - dann hab ich ja mal alles richtig gemacht, vielen dank nochmal für den Link zum Tut :)
 
bitte gerne ;)
 
Achso wenn ich den Warp-Marker 1.1.1 versetzen muss beginnt das Lied ja nicht mit dem Beat? Hab mir so einen Anfang auch schon im Loop angehört also ich höre da auch nichts bei diesen kleinen Wellen wieso beginnt das Lied dann überhaupt damit? Ich meine bekannte Songs werden ja auch nicht von irgendwelchen totalen Anfängern wie mir bearbeitet und trotzdem sind diese kleinen Wellen am Anfang da.
 
such dir den ersten markanten transienten und setzt da 1.1.1

man hört es ja ob der transient dann auch die 1 ist.
 
ja aber wenn ich den dort setze fällt alles davor Weg und meine Frage ist wofür ist der Mist am Anfang überhaupt :)

edit: hab den WarpModus wie gesagt auf "Beats" was stelle ich bei "preserve" ein?


danke

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/digitalbeat">digitalbeat</a> am 03.06.2010 18:04 Uhr]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben