Fragmented Time im Arranegement

M

MikeDD

Registriert
23.12.21
Beiträge
45
Reaktionen
8
Punkte
81
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass Ableton manchmal in die Timeline Fragmente einsetzt. Dann stimmt das Raster nicht mehr.
Wann macht Ableton das und warum? Wie kann man das verhindern? Ich habe das Gefühl das hängt mit Midi-Clips zusammen.

Lösche ich die Fragmente, dann verschiebt sich das ganze Arrangement.

Wenn ich z.B. einen Midi-Clip aus einem Samplepack in eine Spur ziehe, dann stellt Ableton auch die BPM-Automation im Master automatisch auf eine andere Zahl ein. Kann man das irgendwie ausschalten?

Bisher ist die einzige Lösung, wenn ich zu viele Fragmente im Arrangement habe, ein neues Projekt zu öffnen und die Spuren des alten Projekts in das neue zu ziehen, dann ist wieder alles normal.

Ich finde nirgendwo dazu eine passende Erklärung.

Danke und Grüße.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben