Time Selection Frage

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hi,

Merke gerade das bei meinem aktuellsten Projekt die Time Selection-Auswahl (Maus Click u. ziehen) nicht mehr funktioniert. Bei den älteren Projekten aber nach wie vor.
Kann mir jemand sagen wo ich das wieder neu einstellen kann? Möglich das ich das bei den vielen neuangelegten Shortcuts der letzten Zeit versehentlich verstellt habe. Bin aber gerade nicht so firm um es zu finden. War auch schon bei dem Mouse modifiers (Mittlere Maustaste/cmd/Zeitauswahl), funktioniert aber auch nicht. Habe gerade keine Idee mehr.......:schulterzuck:
 
Schau mal unter dem Menuepunkt "Actions" in die "Action List", da kann man eigentlich alles ohne Probleme nachschauen. Natürlich auf Englisch :)
Wenn du ein neues Projekt machst, geht dann wieder alles normal?
 
Hi sonnie,

Ja, bei 'nem neuen Projekt ist wieder alles in Ordnung. Da klappt das auch wieder alternativ mit 'cmd-Rechtsklick/ziehen. In der Action Liste (deutsch) war ich auch schon zum Thema Time Selection, da habe ich aber nix bzgl. Mausclick gefunden....
 
Schau mal alle Actions mit dem Namen "Marquee" drin durch, die haben alle was mit Rahmen zu tun. Wenn du SWS Extensions installiert hat, sind das eine Menge. Wenn da eins auf "on" ist, dann ist das als links/mittel/rechts klick aktiviert.
 
Mmmh, wenn ich Marquee bei Actions eingebe zeigt er mir nur 'SWS: Zoom tool (marquee), mehr nicht......? Wenn ich manuell suche finde ich auch keine anderen......

Ich glaube bald das ist irgendwie zerschossen...was weiß ich warum...Auswahl und alles andere funktioniert wie immer. Alte und neue Projekte auch.....
 
Notfalls neu installieren und davor mal die Einstellungen exportieren und dann importieren (default davor auch als Sicherheit exportieren!)
Wenn du auf Mac unterwegs bist, sind es ja bloß weniger als 10 Klicks, bei Windows vielleicht ein paar mehr für den Installationsdialog.
 
Ja, auf'm Mac...Hatte mir schon mal wieder 'ne ältere Version installiert, aber das Problem blieb das gleiche bei dem Projekt...
Egal, es verunsichert mich zwar etwas, aber ich baue es noch mal neu zusammen. So weit war der Song noch nicht gediegen. Nur, wenn mir das mal mit 'nem fast fertigen Song oder größeren Nummer überraschend passiert....DAS wäre nicht so toll wenn man nicht weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.....

Danke dir :)
 
Du kannst die Time Selection also nicht ändern?

Vielleicht hast du genau das unabsichtlich gesperrt? :)
Shift-L und im daraufhin erscheinenden dialog "enable" bzw "time selection" deaktivieren.
 
aber ich baue es noch mal neu zusammen.

Einfach kopieren?
smil451c709868e34.gif



Cooler Shortcut. Kannte ich noch nicht.
 
Cooler Shortcut. Kannte ich noch nicht.

Geht auch ohne.
Linksclick auf das Icon mit dem Schloss drauf schaltet locking ein/aus.
Rechtsclick öffnet das Dialogfenster, WAS gelockt werden soll (items, fader, envelopes, marker, etc, etc...)
 
Muß man wissen:), kann gut passiert sein. Werde ich nachher gleich testen...
kickback, was is'n bei dir shift-L, ich glaube ich hatte mir den mal neu belegt, bin mir aber nicht ganz sicher und kann gerade nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin und welches Schloß-Icon meinst'n? :?

@sonnie

nee klar,.....kopieren :)

Grüsse
 
Aaahh, ok....für Blitzmerker
smil470009513826a.gif


Danke
 
Ich weiß nicht wie, aber es war tatsächlich die Zeitauswahl angeklickt, unglaublich
smil45afbed37499d.gif


Du bist echt sowas von firm mit Reaper kickback, eigentlich müßte es hier im Subforum heißen-und für mich krigeste den Namen jetzt
smil47edd9c07daa2.gif
...


Fragen sie Doc Reaper!!!!
smil20.gif


LG
 
Hi, danke und ... freut mich, dass es geklappt hat :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
659
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben