Information ausblenden

Time Selection Frage

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Noizebreaker, 12.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hi,

    Merke gerade das bei meinem aktuellsten Projekt die Time Selection-Auswahl (Maus Click u. ziehen) nicht mehr funktioniert. Bei den älteren Projekten aber nach wie vor.
    Kann mir jemand sagen wo ich das wieder neu einstellen kann? Möglich das ich das bei den vielen neuangelegten Shortcuts der letzten Zeit versehentlich verstellt habe. Bin aber gerade nicht so firm um es zu finden. War auch schon bei dem Mouse modifiers (Mittlere Maustaste/cmd/Zeitauswahl), funktioniert aber auch nicht. Habe gerade keine Idee mehr.......:schulterzuck:
     
    Noizebreaker, 12.07.12
    #1
  2. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Schau mal unter dem Menuepunkt "Actions" in die "Action List", da kann man eigentlich alles ohne Probleme nachschauen. Natürlich auf Englisch :)
    Wenn du ein neues Projekt machst, geht dann wieder alles normal?
     
    sonnie, 12.07.12
    #2
  3. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hi sonnie,

    Ja, bei 'nem neuen Projekt ist wieder alles in Ordnung. Da klappt das auch wieder alternativ mit 'cmd-Rechtsklick/ziehen. In der Action Liste (deutsch) war ich auch schon zum Thema Time Selection, da habe ich aber nix bzgl. Mausclick gefunden....
     
    Noizebreaker, 12.07.12
    #3
  4. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Schau mal alle Actions mit dem Namen "Marquee" drin durch, die haben alle was mit Rahmen zu tun. Wenn du SWS Extensions installiert hat, sind das eine Menge. Wenn da eins auf "on" ist, dann ist das als links/mittel/rechts klick aktiviert.
     
    sonnie, 12.07.12
    #4
    Noizebreaker bedankt sich.
  5. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Mmmh, wenn ich Marquee bei Actions eingebe zeigt er mir nur 'SWS: Zoom tool (marquee), mehr nicht......? Wenn ich manuell suche finde ich auch keine anderen......

    Ich glaube bald das ist irgendwie zerschossen...was weiß ich warum...Auswahl und alles andere funktioniert wie immer. Alte und neue Projekte auch.....
     
    Noizebreaker, 12.07.12
    #5
  6. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Notfalls neu installieren und davor mal die Einstellungen exportieren und dann importieren (default davor auch als Sicherheit exportieren!)
    Wenn du auf Mac unterwegs bist, sind es ja bloß weniger als 10 Klicks, bei Windows vielleicht ein paar mehr für den Installationsdialog.
     
    sonnie, 12.07.12
    #6
  7. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Ja, auf'm Mac...Hatte mir schon mal wieder 'ne ältere Version installiert, aber das Problem blieb das gleiche bei dem Projekt...
    Egal, es verunsichert mich zwar etwas, aber ich baue es noch mal neu zusammen. So weit war der Song noch nicht gediegen. Nur, wenn mir das mal mit 'nem fast fertigen Song oder größeren Nummer überraschend passiert....DAS wäre nicht so toll wenn man nicht weiß wo der Hase im Pfeffer liegt.....

    Danke dir :)
     
    Noizebreaker, 13.07.12
    #7
  8. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Du kannst die Time Selection also nicht ändern?

    Vielleicht hast du genau das unabsichtlich gesperrt? :)
    Shift-L und im daraufhin erscheinenden dialog "enable" bzw "time selection" deaktivieren.
     
    kickback, 13.07.12
    #8
    Noizebreaker bedankt sich.
  9. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.958
    2958
    Einfach kopieren? [​IMG]

    Cooler Shortcut. Kannte ich noch nicht.
     
    sonnie, 13.07.12
    #9
  10. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Geht auch ohne.
    Linksclick auf das Icon mit dem Schloss drauf schaltet locking ein/aus.
    Rechtsclick öffnet das Dialogfenster, WAS gelockt werden soll (items, fader, envelopes, marker, etc, etc...)
     
    kickback, 13.07.12
    #10
    sonnie bedankt sich.
  11. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Muß man wissen:), kann gut passiert sein. Werde ich nachher gleich testen...
    kickback, was is'n bei dir shift-L, ich glaube ich hatte mir den mal neu belegt, bin mir aber nicht ganz sicher und kann gerade nicht nachschauen, weil ich nicht zu Hause bin und welches Schloß-Icon meinst'n? :?

    @sonnie

    nee klar,.....kopieren :)

    Grüsse
     
    Noizebreaker, 13.07.12
    #11
  12. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    shift-L = Rechtsclick auf das Icon mit dem Vorhängeschloss = Options - Locking - Locking Settings
     
    kickback, 13.07.12
    #12
    Noizebreaker bedankt sich.
  13. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Aaahh, ok....für Blitzmerker [​IMG]

    Danke
     
    Noizebreaker, 13.07.12
    #13
  14. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Ich weiß nicht wie, aber es war tatsächlich die Zeitauswahl angeklickt, unglaublich [​IMG]

    Du bist echt sowas von firm mit Reaper kickback, eigentlich müßte es hier im Subforum heißen-und für mich krigeste den Namen jetzt [​IMG]...


    Fragen sie Doc Reaper!!!! [​IMG]

    LG
     
    Noizebreaker, 13.07.12
    #14
  15. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hi, danke und ... freut mich, dass es geklappt hat :)
     
    kickback, 13.07.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.