Bestimmte Time selection Auswahl auf nur einer Spur

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
Hi,
Ich konnte mal nur bestimmte Bereiche eines aufgenommenen Items/Spur mit Time selection auswählen. Jetzt kriege ich aber nur noch das Gummiband und wenn ich Time selection über die Loop Punkte auswähle sind gleich alle anderen Spuren/items mit ausgewählt. Will ich aber nicht.
Wie kriege ich das wieder hin? Glatt vergessen....Also z.B. 'ne Gitarrenspur in der ich nur einen bestimmten Bereich auswählen möchte ohne gleich die anderen Spuren mit zu selektieren ?

Gruß

Hallöle,
das geht nur über unschöne Umwege. Ich schau mal ob ich den Workaround finde.
Momentan ist eine solche Funktion aber nicht eingebaut. Das ganze ist aber schon lange auf der Wunschliste der User, die Entwickler machen aber nicht. :eek:

Vote mit -> http://forum.cockos.com/project.php?issueid=122 :)

Hi sonnie,
Oh, ich dachte ich konnte das schon mal, dann habe ich das irgendwie verwechselt :schaem:
Danke für den Link, lets Vote:)

Gruß

Ich weiß nur noch, dass man das Marquee von der Timeselection selbst in den Prefs irgendwo erlösen konnte. Dann musste man den Marquee zB auf der mittleren Maustaste im Action-Menue auf irgendwas stellen, dann hat man quasi diese Art von markierung, leider kann man damit nichts anfangen, ausser dass es optisch einen hellen Fleck gemacht hat. :eek:

Trotzdem danke für den Hinweis.
Tja, dann kann man die time selection ja nur gebrauchen wenn man keine unter-/übereinanderliegenden Spuren hat, denn die werden dann ja von den betroffenen Actions immer mit betroffen......mmmh...
Kann man eigentlich besagte times election von den Loop Punkten/ vom Loop Lineal entkoppeln so das nur ein Loop läuft ohne das auch gleichzeitig eine time selection stattfindet?

Schau mal in den Einstellungen unter "Editing Behaviour".

Anhänge

• Screen Shot 2013-09-03 at 12.58.18 .png
    Screen Shot 2013-09-03 at 12.58.18 .png
    105,2 KB · Aufrufe: 219
Jauu! Und nochmals vielen Dank, sonnie
smil51.gif

Gruß

Kein Ding. :)