samples der guten alten drum machines

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
hallo!
kennt jemand quellen für samples der guten alten drum machines? Die der transistor rhythm 808 und 909 hab ich schon... soviel ich weiss ist deren Synthese vollständig analog, weswegen sie auch nicht nach 8-bit klingen ;) letzteres suche ich aber gerade. Ich weiss, dass in einer alren Keys oder Keyboards ein solches Sample [g=8]Plugin[/g] dabei war, doch ich finde die CD nicht mehr :nonono:

hier die obligatorischen Links für 808 und 909ür diejenigen, die sie noch nicht haben...

oder falls ihr keine Quelle für solche Samples wisst, könnt ihr mich einfach die Bezeichnung nennen solcher Drummachines und ich geh auf die Suche...
 
... falls es auch der sound von russischen synthesizern sein darf, dann schau mal hier ...
 
Bei Keyboards' Artikelreihe "Love The Machines" ging es jahrelang um alte Drumcomputer, natürlich auch immer mit Samples der Geräte auf CD.

Müsstest dir demnach alte Keyboards-Ausgaben besorgen.
Die gibt's aber sehr billig bei ebay.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
ranzman
ranzman
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben