Suche Software Drum Machines

• Ersteller moogIE22
  • Erstellt am
moogIE22

moogIE22

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin noch totaler Anfänger, wie schon aus anderen Beiträgen bekannt. Möchte mir zum Minimoog Voyager entweder eine Hardware oder Software Drum Machine kaufen. Jetzt möchte ich mich zunächst mal im Software Bereich umschauen, braucht man keinen weiteren Platz und keine Kabel.

Ich bevorzuge die alten Vintage Drum Machines der 70er und frühen 80er Jahre. Soll also oldschool klingen, nicht nach richtigen Drums - davon gibt es genug in der DAW und wird wohl kaum bzw. weniger verwendet werden.

Nun suche ich nach Software-Versionen von z.B. Roland CR-78 oder Roland 808 oder Boss DR-55 bzw. alles was danach klingt. Ich konnte über Google bisher nur sowas finden:

http://www.zenhiser.com/roland-cr78-the-machine.html

Scheint mir aber nicht über die kompletten Inhalte der CR-78 zu verfügen. Gibt es sowas oder nur einzelne Plugins? Ich benutze einen iMac mit Mavericks, DAW ist Logic Pro X.

Gruß,
moogIE

Ah ok, danke! Ich habe immer die entsprechende "Hardware" DM bei Google eingegeben. Speziell nur die CR-78 gibt's aber nicht? Oder gleich die T8? Ich weiß immer nicht wer der Hersteller der Software ist, deshalb tu ich mir da nicht so leicht beim googeln ;-)