samples der guten alten drum machines

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von dr_orange, 10.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dr_orange

    dr_orange Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    888
    888
    hallo!
    kennt jemand quellen für samples der guten alten drum machines? Die der transistor rhythm 808 und 909 hab ich schon... soviel ich weiss ist deren Synthese vollständig analog, weswegen sie auch nicht nach 8-bit klingen ;) letzteres suche ich aber gerade. Ich weiss, dass in einer alren Keys oder Keyboards ein solches Sample Plugin dabei war, doch ich finde die CD nicht mehr :nonono:

    hier die obligatorischen Links für 808 und 909ür diejenigen, die sie noch nicht haben...

    oder falls ihr keine Quelle für solche Samples wisst, könnt ihr mich einfach die Bezeichnung nennen solcher Drummachines und ich geh auf die Suche...
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
  3. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    ... falls es auch der sound von russischen synthesizern sein darf, dann schau mal hier ...
     
  4. Despistado

    Despistado

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Bei Keyboards' Artikelreihe "Love The Machines" ging es jahrelang um alte Drumcomputer, natürlich auch immer mit Samples der Geräte auf CD.

    Müsstest dir demnach alte Keyboards-Ausgaben besorgen.
    Die gibt's aber sehr billig bei ebay.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.