Sample Formate / Konvertierung

  • Ersteller meditom
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerne schließe ich mich den vorrednern in einer abschließenden bewertung an.

vorab: die sog. phylosophischen beitträge würden in der tat viel diskussionsspielraum bieten. wie kant und platon in die argumentaion eingreift bleibt weiterhin schleierhaft.

nun abschließend zu den fakten.
meine eingangsfrage bezog sich eindeutig auf die komprimierungs und archivierungsfunktionen im allgemeinen und die nutzung unter halion im speziellen.
feststeht: zu diesem thema wird im handbuch zu halion logischerweise kein ton erwähnt, ist ha auch nicht die aufgabe eines samplers.
mir zu unterstellen ich würde das programm geklaut haben ist gelinde gesagt unwahr und unlogisch.

es entzieht sich auch völlig der kenntnis ob die frage nach den brenn u. komprimierungsoptionen aus reinem interesse an der option, aus dem gedanken des schnelleren handlings o.a. hervorgeht.

hier kam es zu einer völlig voreiligen vorverurteilung ohne kenntnis der sachlage.
eine strftat wird unterstellt.

gleichzeitig räumt der schreiber ein, dass unter bestimmten umständen dieses gerügte fehlverhalten nicht schlimm ist.

egal wie rational und hilfreich die antworten dieses mitgliedes sind, hier erkennen ich fehlverhalten, dass sich zudem noch gegen mich richtet und dazu sage ich meine meinung.
ich lasse mich doch nicht beschuldigen, danach moralisch in die schranken verweisen um direkt anschließend eine lektion in beugung dieser "pseudomoral" zu erhalten.

auch sind die oberflächlichen hinweise auf die bestehenden strukturen und unterschiede sozialer natur kein grund dieses unrecht zu dulden. hier wird weder kant, noch nietsches "übermensch" richtig verstanden geschweigedenn ausgelegt.
ganz im gegenteil. kants vorderung das handeln an dem nutzen für das allgemeinwohl auzurichten wird so völlig untergraben.
wenn regeln und moralvorstellungen gelten. dann für alle.

meine frage ist in der zwischenzeit im übrigen beantwortet. ich weiß jetzt wie andere forumsteilnehmer mit den möglichkeiten der datenkomprimierung, archivierung, sicherung in bezug auf das akaiformat umgehen. ich möchte mich für diese sachbeiträge bedanken.
 
von SHOPGIRL an 19.08.2003 21:46



zu kant :
- critique of pure reason (1781)
- critique of practical reason (1788)
- critique of judgement (1790)
da mir leider nur die englischen uebersetzungen vorliegen, konnte ich keine verbindliche deutsche zusammenfassung finden, und moechte deswegen Heywoods sehr gute und treffende zusammenfassung kurz erwaehnen:
"... his critical theory hold that knowledge is not only an aggregate of sense expressions, it depends on the conceptual apparatus of human understanding. kant's political thought was shaped by the central importance of morality. He believed that the law of reason dictated categorical imperatives, the most important of which was the obligation to treat others as 'ends', and never as as 'means'." (heywood (1997:141) - politics, McMillan, London.
Wie treffend in diesem abstract vermittelt, halte ich kant im zusammenhang mit moralitaet fuer aeusserst wichtig. deswegen meine erwaehnung.

zu shopgirl

einfach nur dummes gymnasiums blalaberzapf gelaber!!

wichtigtuerei ohne ende

thema verfehlt 6 setzen !!

dragan :-D :-D :-D :-D :-D :-D :p :p :p :p :p :p :p
 
von SHOPGIRL an 19.08.2003 18:15


Zum thema des sozialen 'free riders' problem entpfehle ich die lektuere von Gilpin und Cohan, ueber communitarismus und das friedliche zusammenleben von menschen, natuerlich kant, und ueber die 'statism - fluctuation' discussion Wendt (anarchy is ...), als auch Platons Politaea.
Ich denke auf dieser basis wird eine diskussion ueber moral/doppelmaoral an substanz gewinnen bzw erst ermoeglicht.
sollten sie diese werke nicht haben, hilft ihnen sicherlich ihre oertliche Buecherei.


HIER IST DOCH EINE MUSIKPLATTFORM UND KEIN UNIGELÄNDE ODER??

OH MANN!!!!!!!!!!!!!
:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x
 
HIER IST DOCH EINE MUSIKPLATTFORM UND KEIN UNIGELÄNDE ODER??

Hier ist aber auch kein Gericht und keine Proletenkneipe. UND AUCH KEINE RAUBKOPIERER-SPELUNKE. Völlig unabhängig davon, ob Meditom die Original-CD besitzt oder nicht.

CJ
 
von CJ an 20.08.2003 10:09

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

HIER IST DOCH EINE MUSIKPLATTFORM UND KEIN UNIGELÄNDE ODER??
--------------------------------------------------------------------------------


Hier ist aber auch kein Gericht und keine Proletenkneipe. UND AUCH KEINE RAUBKOPIERER-SPELUNKE. Völlig unabhängig davon, ob Meditom die Original-CD besitzt oder nicht.

CJ :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

JC ISEN WICHTIGER MANN !?!??
 
Oha, da hat sich hier in den letzten 12 Stunden doch ganz schön viel getan.

Zuerst einmal einen großen Dank an Shopgirl für das Verständnis zur Situation und zur tollen rhetorischen Umsetzung der Argumente.
Zwar habe ich nur die hälfte kapiert, aber damit stehe ich hier wohl nicht alleine da. :)

Da brauch ich ja nun eigentlich gar nichts mehr hinzufügen, aber wer mich kennt weiß, dass ich oft nochmal was zu sagen habe. :-D

Aber, ich will jetzt technisch bleiben und mich gar nicht mehr weiter groß auf strittige Moralansichten und mit Rechtsbelehrungen auseinandersetzen. Ich habe eh das Gefühl, dass dies schon bald wiederholt wird.

Kurz zu dem was Franky über Halion gesagt hat.

Ja, es ist richtig. Wenn man unter Halion eine AKAI CD importiert, wird alles in Halion Programme umgewandelt und auf der Festplatte mitsamt den einzelnen Samples abgespeichert. Man muss sogar angeben in welchem Verzeichnis dies geschehen soll. Damit hat man die Sample-CD schon auf der Platte und eine weitere Archivierung erscheint mir daher vollkommen unnötig.
Wenn man also mit Halion schon einige solcher AKAI CD's importiert hat, wovon ich ausgehe wenn man einige davon hat, dann sollte einem eigentlich vollkommen klar sein, dass man damit die Daten auf der Platte für einen schnellen Zugriff zur Verfügung hat.
Ein konvertieren von AKAI CD's zu einem ISO-Image ist in diesem Zusammenhang eigentlich vollkommen unnötig.

Nun möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht Meditom öffentlich als "Raubkopierer" bezichtigt habe, das war hier jemand anderes, der das aber auch eigentlich ironisch gemeint hat.
Ich habe dann lediglich meinen Verdacht aufgrund von diversen Indizien geäußert, als die Diskussion schon in Gange war.
Wenn ich jetzt darüber nachdenke glaube ich nicht einmal mehr, das Meditom ein Raubkopierer ist.
Aufgrund der Tatsache, dass jemand in einem Forum wie diesem hier andere Leute mit "Sie" anspricht, zeugt meiner Ansicht nach von recht wenig Erfahrung im Umgang mit dem Internet. Auch das Meditom irgendwie nicht wusste was man mit Bin&Cue anfangen kann, zeigt mir zudem nur wenig Erfahrung in der Filesharing und Raubkpopierer-Szene.
Es ist mir nur weiter schleierhaft, wieso er sich dann ausgerechnet Bin&Cue Files zum archivieren von seinen CD's anfertigt, obwohl dies ja sowieso unnötig ist und er als Halion Benutzer dies wissen sollte. Er wird wohl aber schon seinen Grund haben.

Noch etwas zu Bin & Cue's. Dieses offen dargelegte Format für CD Images wird größtenteils in der Filesharing Szene benutzt, da dieses Plattformübergreifend und unabhängig von einer bestimmten Brennsoftware ist.

Jetzt interessiert es mich aber wie Meditom eigentlich diese Bin&Cue Files erstellt hat. Als, ich sage mal vorsichtig, Anfänger in diesem Bereich, hat er sicher sein Brennprogramm dazu benutzt. Daher hier mal die Frage an Meditom, welches Brennprogramm hast Du denn benutzt um Bin&Cue zu erstellen?
Es gibt nämlich auch bei Bin-Files Unterschiede in Blocksize und Format.

Wenn Du (Du ist die übliche Form der Ansprache in solchen Foren hier) also jetzt nicht vollends eingeschnappt bist, können wir das Thema in technischer Hinsicht gerne weiterführen.

Ahja, noch ein technischer Hinweise zu AKAI CD's. Diese CD's haben kein Filesystem, welches durch Windows einfach gelesen werden kann. Selbst manche virtuelle CD-Image Applikationen, welche aufgrund eines ISO-Images ein virtuelles Laufwerk erstellen, können das AKAI Format nicht richtig wiedergeben und Halion kann das CD Format dann nicht erkennen.

Gruß,
Markus aka Organix
 
... bodenlos !? :roll:
das artet dann in eine kneipengespräch ähnliche runde aus ! hauptsache kontern :-D ...
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eh das Gefühl, dass dies schon bald wiederholt wird.
--------------------------------------------------------------------------------




CJ
 
von stamp an 20.08.2003 12:26

... bodenlos !?
das artet dann in eine kneipengespräch ähnliche runde aus ! hauptsache kontern von stamp an 20.08.2003 12:26

kontern :p
 
hi,

ueberspringen wir schnell (auch wenn sie nicht vernachlaessigt werden sollte) die debate ob orginal cds vorliegen oder nicht.
deswegen werde ich mich gleich iherer genannten punkte zuwenden, und diese in chronologie beantworten.

wie in meinem aller esten schreiben bereits angedeutet, sind die datei format *.bin und *.iso prinzipiell identisch, die unterschiedlich namensgebung erfolgt durch die verwendung diverser brenn/rip-programme.
wie auch schon beschrieben, kann man sich durch umbenennen der bin datei in iso behelfen, von hier ist es nur noch - unter verwendung der im manual beschriebenen wege -ein kleiner schritt bis die dateien als gebrauchsfertige instrumente auf der festplatte zur verfuegung stehen.

zur unterschiedlichen messlatte, nun gut hier laesst sich ausfuehrlichst diskutieren, nur denke ich das ein musik-forum dafuer nicht der geeignete raum ist. Ich diskutiere aber gerne diese sache entweder in einem philosophie forum -oder ueber mail verkehr. desegen schlage ich zumindest fuer den jetztigen moment eine patt-situation vor.

es ist nachvolloziehen das einem user, der teures geld fuer seine software/sounds zahlte bei zeiten der gedultsfaden reisst. Aber ich denke, womit ich zum punkt des erarbeiten des sozialen status komme, dass sich dies durchaus ein veteran erlauben kann, und zumindest von mir toleriert wird - und hinsichtlich der grundaussage, auch unterstuetzt wird. natuerlich kann, und will, und darf ich nicht fuer die ganze community sprechen; denn jedem ist seine meinung gegoennt, und ich fuer meinen fall begruesse kontraere meinungen, da diese die debatte immer bereichern, sofern diese konstruktiv sind.

ich denke, das sozialer status durchaus erarbeitet werden muss, und nicht ueber nacht kommt - deswegen muss man sich mit solchen abstuffungen abfinden. der marxistische traum das der mensch seine unzulaenglichkeiten erkennt, ein mommunitarives bewusstsein erlangt und letztlich - in anlehnung an Nietzsches Uebermenschen - zum idealen - sozialen - wesen reift, in dem alle status barrieren und sozialen klassen unterschiede wie
'eine alte haut' abgestreift werden koennten, wird wahrscheinlich immer ein traum bleiben. status gerechtigkeit und ungerechtigkeit wird es weiterhin geben, debatierbar ist aber die tranzparenz und status-mobility capacity der einzelnen sozialen raeume. Aber auch , leider - fuer ander zum glueck - gehoert auch diese diskussion nicht in dieses forum. als vertiefende literatur moechte ich auf Fukuyama 'the last man standing' verweissen, in diesem kurzen traktat wird anschaulich vermitelt wie die dem mensch gegebene individualitaet und (oft uebersehen) konsumsucht/macht zum scheitern des marxistischen traums fuehrten. "liberal democracy is the last man standing; somehow we came to an end of history. Not K.M.'s vision, but - quite a different one. the end of history is the beginning and finial climax of individualism."


ein verbindliches werte und normen gefuege kann und will ich ihnen nicht naeher bringen, da ich jeden menschen per se ratio et mores unterstelle. dennoch kann und muss das selbe vergehen , gleich geahndet werden. in der sache sind wir uns einig, in der ausfuehrung uneinig. United we fall devided - verbiendliche normen suche und etablierung ist aber in der demokratie auch aufgabe eines jedes einzelen individums. nur so kann ein verbindliches norm und symbol gefuege erhalten werden.

zu kant :
- critique of pure reason (1781)
- critique of practical reason (1788)
- critique of judgement (1790)
da mir leider nur die englischen uebersetzungen vorliegen, konnte ich keine verbindliche deutsche zusammenfassung finden, und moechte deswegen Heywoods sehr gute und treffende zusammenfassung kurz erwaehnen:
"... his critical theory hold that knowledge is not only an aggregate of sense expressions, it depends on the conceptual apparatus of human understanding. kant's political thought was shaped by the central importance of morality. He believed that the law of reason dictated categorical imperatives, the most important of which was the obligation to treat others as 'ends', and never as as 'means'." (heywood (1997:141) - politics, McMillan, London.
Wie treffend in diesem abstract vermittelt, halte ich kant im zusammenhang mit moralitaet fuer aeusserst wichtig. deswegen meine erwaehnung.

zur klaerung der anderen angesprochenen literatur: Gilpin und cohan beschaeftigen sich eingehend mit regime-theory und dem free rider probelm; welches dadurch definiert wird, das der hegemon bestimmte werte fuer alle mittglieder der gesellschaft zur freien verfuegung stellt. in einem demokratischen gesellschaftssystem, ergiebt sich die 'leviathanische' presenz, die einer ordnenden macht - im demokratischen und nicht hegemonial-dominierten raum, wie zum beispiel dieses forums (wenn gleich auch die admins sehr hohe macht potenzialle geniesen und auch diese nutzen), entfaellt die verbindlichkeit des leviathans (siehe Hobbes:leviathan), folglich befinden wir uns in einem raum der quasi - anarchie im soziologischen/politischen sinne. wie kant und wendt argumentierten - kann nur - und muss auch, die Vernunft (reason) im zusammenspiel mit moralitaet dieses macht-vakuum fuellen, die akteuere fungieren hierbei als katalysator.
deswegen mein bezug zu der angefuehrten literatur.

Ich denke, nun sollte sich die diskussion erschoepft haben, und verbleibe mit freundlichen gruessen und dank fuer eine anregende diskussion.
alles gute,
shihoban



19.08.2003 21:46
frankye
Webmaster



Mitglied seit: 03.09.2002
Beiträge: 925
Bad Breisig

Re: Sample Formate / Konvertierung
So bevor das jetzt ausartet mal ne gegenfrage
@meditom Also wenn Du die Sample CDs als Original CDs vorliegen hast, dann kannst Du die doch sicher auch mit dem Halion konvertieren, so dass er die einzelnen Programme und Samples in Halion Format auf die HD schreibt. So funzen Software Sampler doch ind er Regel..zumindest kenne ich das so vom EXS24 und der ist dem Halion recht ähnlich.Also wieso cue und bin Dateien importieren? Ich verstehe es einfach nicht ..sorry!





:-D
 
@webmassas:

Kann es sein, daß die Feldlänge für den Beitragstext nicht beschränkt ist? ;-)

CJ
 
@dragan

Übertreib es nicht, dass ist hier kein Kindergarten!
 
von daniel-b an 20.08.2003 13:24

@dragan

Übertreib es nicht, das ist hier kein Kindergarten!


@ngst :-D :-D :-D :-D :-D
 
"Aufgrund der Tatsache, dass jemand in einem Forum wie diesem hier andere Leute mit "Sie" anspricht, zeugt meiner Ansicht nach von recht wenig Erfahrung im Umgang mit dem Internet. "

.... immerhin bin ich jetzt seit ca. 10 jahren unterwegs. das mit dem du kann ka jede so halten wie er möchte.



"Auch das Meditom irgendwie nicht wusste was man mit Bin&Cue anfangen kann, zeigt mir zudem nur wenig Erfahrung in der Filesharing und Raubkpopierer-Szene. "

.... na, na. jetzt mal keinen rückzieher. könnte doch sein, dass ich zum ersten mal diese datein gezogen habe?!
der einzige grund warum ich nachfragte ist der hinweis eines freundes auf die möglichkeit virtuelle laufwerke auf einem rechner zu instalieren. mit seiner demo-cd u. daemon tools war ich dann einfach überfordert.





"Jetzt interessiert es mich aber wie Meditom eigentlich diese Bin&Cue Files erstellt hat. Als, ich sage mal vorsichtig, Anfänger in diesem Bereich, hat er sicher sein Brennprogramm dazu benutzt. Daher hier mal die Frage an Meditom, welches Brennprogramm hast Du denn benutzt um Bin&Cue zu erstellen?
Es gibt nämlich auch bei Bin-Files Unterschiede in Blocksize und Format."

...ich reiche die frage gleich mal weiter. ich weiß es nicht.

"Wenn Du (Du ist die übliche Form der Ansprache in solchen Foren hier) also jetzt nicht vollends eingeschnappt bist, können wir das Thema in technischer Hinsicht gerne weiterführen."

.... warum sollte ich eingeschnappt sein.
hier spielen sich einige leute mit einer peinlichen doppelmoral auf und hegen vorurteile, die selbst keine reine weste haben.
das habe ich - als es gegen mich ging - kurz gerade gerückt.




"Ahja, noch ein technischer Hinweise zu AKAI CD's. Diese CD's haben kein Filesystem, welches durch Windows einfach gelesen werden kann. Selbst manche virtuelle CD-Image Applikationen, welche aufgrund eines ISO-Images ein virtuelles Laufwerk erstellen, können das AKAI Format nicht richtig wiedergeben und Halion kann das CD Format dann nicht erkennen."

.... es sollten in jedem falle sie aktuellen aspi treiber installiert sein.
 
hI,

eigentlich dachte ich, diese diskussion ist abgeschlossen - da dies aber nicht so aussieht, will ich nocheinmal kurz etwas schreiben, und dann ist zumindest fuer mich diese diskussion erledigt, denn schliesslich wirds auch mal langweilig.

also, lieber meditom,
die gesamte technische seite deiner (sie sind mir richtig ans herz gewachsen - deswegen diese vertraulichkeit) frage wurde in den antworten von
Iwen 11:36, 15:49 und meinen antworten behandelt und sollte eigentlich damit auch ausfuehrlichst geklaert sein.
sollten immernoch technische probleme bestehen, dann beschreibe doch diese erneut.

die frage wegen illigalitaet und legalitaet, ist wirlklich in den hintergrund 'gerutscht' - und,
zumindest aus meiner sicht, irrelevant, da es mir mehr um deine art der argumentation ging.
CJ 's schreiben von 22:37 bringt dies ja auch zum ausdruckt.

das du nicht verstehen kannst, wie kant und platon in diese diskussion greiffen, ist mir persoenlich nicht ganz verstaendlich - nochmaliges (?) ausseinandersetzten mit diesen schrifften koennte hier licht ins dunkel bringen.
Abschliessend sei nur angemerkt, wer mit schweren geschuetzten auffaehrt und seine munition 'moral' nennt, muss mit sperrfeuer aus der klassischen literatur rechnen.
eine konstruktivere, und elegantere art der gegenargumentation haette ich mir aber gewuenscht, und bin sogar ein bischen entaeuscht, denn zeitweise sah es aus, als wuerde die diskussion auf einem angenehmen niveau verlaufen, und auch zu einem konstruktiven ergebniss fuehren. leider ist dies nicht geschehen, vielleicht ist auch - und irgendwie bin ich auch davon ueberzeugt - ein forum (egal welcher art) nicht der geeignete platz dafuer.
was mich auch entaeuscht ist, dass die ironie, auf welche sich der vergleich c1/halion bezog, nicht erkannt wurde; da ich aber das gegenteil annahm - bezog ich mich nicht mehr weiter darauf, sonder abstrahierte von anfang an, dass ganze als hypothetisches gedankenspiel. dies wuerde nicht erkannt.
also lassen wir es bei meinem versuch, die diskussion zu abstrahieren, denn anscheinend - so erscheint es zumindest mir - laesst sich die diskussion nicht weiterfuehren, aufgrund der mangelnden uebereinstimmung in text-kenntniss und verstaendniss.
also, wie schon mal geschrieben, belassen wir es bei einem patt - ich hoffe dieser ausdruck ist im allgemeinen deutschen ein gebraeuchlicher begriff. wenn nicht - ich bin zu einem 'unentschieden' bereit, denn alle jetzt moeglichen rethorischen zuege, wuerden zu nichts mehr fuehren und das spiel unnoetiger weise verlaenger.

lieber DRAGAN,
also, ich finde es schoen, das du die funktion 'copy-paste' so toll beherrscht, deine demonstration dieser faehigkeit ist wirklich aussergewoehnlich.
Leider bleibt mir aber der sinn dieses tuns im dunkeln, und ich wuerde mir eine konstruktivere kritik - mit genauer beurteilung- wuenschen.
Kannst du mir die angebliche themaverfehlung erklaeren, du weisst ja, ich bin leider nur eine kleine gymnasiastin, und habe sicherlich nicht so viel verstaendniss und kenntniss wie du. denn diese art des handelns laesst doch auf ein grosses mass an selbstbewustsein schliessen, v.a. im umgang mit kants texten. Ich bin ueber jede art der nachhilfe dankbar. vielleicht kannst du mir ja sekundaer - literatur empfehlen, oder deine promotionsarbeit zukommenlassen?
da ich aber nicht den rahmen dieses threads komplett sprengen moechte, schlage ich vor dies entweder im chat - oder ueber mail-verkehr zu vollziehen.
schade finde ich es auch, dass du zwar kritisierst - was dir zusteht - aber selbst keinerlei konstruktive beitraege geleistet hast, bezueglich. dem technischen problem oder der moral-diskussion. das finde ich schade, ich haette gerne an deinem fachwissenwissen partizipiert.

so far,
wie oben schon erwaehnt, hoffe ich das sich dieser muehselige thread nun aufloest, dennoch warte ich gespannt auf eine antwort von Dragan.
alles gute ,
shihoban
 
der einzige grund warum ich nachfragte ist der hinweis eines freundes auf die möglichkeit virtuelle laufwerke auf einem rechner zu instalieren. mit seiner demo-cd u. daemon tools war ich dann einfach überfordert.

Waere dieser Sachverhalt gleich von Anfang bei der Fragestellung erklärt worden, dann hätte es vielleicht diverse Äußerungen und Mutmaßungen nicht gegeben. Wobei ich von hier wieder auf meine Statements bzgl. der Art der Fragestellung zurück verweisen könnte.

@Meditom
10 Jahre schon online im Internet unterwegs? Ganz ehrlich, hätte ich irgendwie nicht erwartet. Rein gefühlsmäßig hätte ich auf einen Internet Anfänger getippt. Wie man sich täuschen kann. Aber egal auch.
Vielleicht schreibt man sich mal wieder in einem anderen Thread, denn dieser hier wird jetzt dann wohl doch so langsam enden.

Zu guter letzt fand ich es übrigens auch interessant, wie manche Leute die Copy & Paste Funktion entdeckt haben und diese gleich ausdrucksvoll zur Schau stellten.


Gruß,
Organix
 
von SHOPGIRL an 20.08.2003 14:59


lieber DRAGAN,
also, ich finde es schoen, das du die funktion 'copy-paste' so toll beherrscht, deine demonstration dieser faehigkeit ist wirklich aussergewoehnlich.
Leider bleibt mir aber der sinn dieses tuns im dunkeln, und ich wuerde mir eine konstruktivere kritik - mit genauer beurteilung- wuenschen.
Kannst du mir die angebliche themaverfehlung erklaeren, du weisst ja, ich bin leider nur eine kleine gymnasiastin, und habe sicherlich nicht so viel verstaendniss und kenntniss wie du. denn diese art des handelns laesst doch auf ein grosses mass an selbstbewustsein schliessen, v.a. im umgang mit kants texten. Ich bin ueber jede art der nachhilfe dankbar. vielleicht kannst du mir ja sekundaer - literatur empfehlen, oder deine promotionsarbeit zukommenlassen?
da ich aber nicht den rahmen dieses threads komplett sprengen moechte, schlage ich vor dies entweder im chat - oder ueber mail-verkehr zu vollziehen.
schade finde ich es auch, dass du zwar kritisierst - was dir zusteht - aber selbst keinerlei konstruktive beitraege geleistet hast, bezueglich. dem technischen problem oder der moral-diskussion. das finde ich schade, ich haette gerne an deinem fachwissenwissen partizipiert.

HALLO @LLS;

SCHADE DAS DIESES THEMA EIGENTLICH NICHT MIT JEDEM BEITRAG BEHANDELT WIRD
:-(
ICH PERSÖNLICH FINDE DAS ES HIER IM FORUM EINIGE MITGLIEDER GIBT DIE ES ENTWEDER "ÜBERTREIBEN" ; ABSCHWEIFEN ODER EINFACH EIN BISSLE DEN KONTEXT VERFEHLEN - SCHADE WEIL
DER LERNEFFEKT AUSSENVORBLEIBT

ICHZUMINDEST BIN DER MEINUNG DAS EINE JEDE FRAGE BERECHTIGT IST SOLANGE MAN NICHT IRGENTWELCHE "ILLEGALEN" HINTERGRÜNDE ( MIT RAUBKOPIEN ARBEITEN - KEIN HANDBUCH - UND AB DAMIT INS FORUM)
SICHER BEWEI?EN KANN

ABER EGAL SCHLIEßLICH SIND WIR ALLE JA MENSCHEN UND DA SOLL ES JA MENSCHELN ;-)

WÜRDE MICH NUR ÜBER EINS FREUEN

MEHR TOLLERANZ IM MITEINANDER :)

IN DIESEM SINNE

GRUß

XXLTRAXX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben