Empfehlungen für Wave to MIDI-Konvertierung

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

ich habe ein Klavierspur von einem Live-Recording, was ich jetzt - in Reaper - etwas besser mischen möchte.
Für mich fehlt noch etwas neben Vocal und Geige, ich würde gerne noch eine Klarinettbegleitung beisteuern.

Meine Fragen:

Mit welchem Tool konvertiert ihr Wave ins Midi? (
Kennt jemand einen möglichst authentischen vKlarinette? (möglichst "free of any charges", es geht ja um ein Background-Spur...)

Das beste was ich gefunden habe ist DSK Overture ...

Vielen Dank für eure Empfehlungen.

Gr. I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich um monophone, melodische Musik, bspw. Gesang oder Saxophone, dann ist das in engem Rahmen zu machen. In Logic bspw. kann man das analysieren und dann in Midi umwandeln lassen. Das ist aber naturgemäß extrem ungenau und muss sehr stark nachgearbeitet werden. Am ehesten geht das mit Drums, da gibt es verschiedene Tools am Markt. Die Umwandlung von polyphonen Sachen geht mWn gar nicht, die Frage taucht ja seit Jahrzehnten auf. Die Technik ist einfach noch nicht so weit, Mezzomix in Fanta und Cola aufzutrennen.
 
Melodyne kann das doch, auch bei polyphonen Sachen. Habe ich aber noch nie probiert.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich probiere mal die Testversion von Melodyne.
 
Ja logo, das ist ja der Witz bzw. das Alleinstellungsmerkmal bei Melodyne.
 
Ich kenne Melodyne, aber wußte nicht, dass auch polyphone Stimmen extrahiert werden können. Die ersten Versionen, die ich mal ausprobiert hatte, waren sehr gut bei monophonen Sachen, was ja inzwischen ein quasi-Standard geworden ist.
 
Das können aber nur die "großen" Versionen von Melodyne.
 
Aber dafür schon ab Version 1.0! Ich hatte mir 2012 mal eine gebrauchte Lizenz von Editor 1.0 gekauft; die konnte das. Ich hatte bsw. Gitarrenakkorde zu Midi konvertiert und in der DAW dann als Klavier erklingen lassen! Hat funkt. und klang O. K.
 
Aber dafür schon ab Version 1.0. Ich hatte mir vor fünf Jahren mal eine gebrauchte Lizenz von Editor 1.0 gekauft; die Konnte das. Ich hatte bsw. Gitarrenakkorde zu Midi konvertiert und in der DAW dann als Klavier erklingen lassen! Hat funkt. und klang O. K.
Ich habe leider nur die essential-Version, die kann das nicht. Aber irgendwann ist der Editor nochmal fällig. Nur habe ich bei Melodyne noch nie einen Sale gesehen... wobei ich auch zugeben muss, dass ich noch nie so richtig danach geguckt habe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
2
Aufrufe
680
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben