SAM9: Frage zum Raster

Z

zenker

Registriert
18.07.07
Beiträge
35
Reaktionen
4
Punkte
57
Hi,

in früheren Versionen von Samplitude konnte ich einen Bereich (bei rausgezoomter Ansicht) kontinuierlich im Projekt mit der Maus aufziehen (Rasterart: Objektraster).
Jetzt geht das komischerweise nur noch "Schrittweise". Kann man diese "Schrittgröße" irgendwo einstellen?
 
mit rechts auf Raster im Transportfeld klicken, da kannst du die Einheit des Rasters und deren "Schritttgröße" bestimmen, für Bereichsbearbeitung mach ich das Raster, wenn ich nicht mit Loops arbeite aber immer ganz aus.
Viel Spaß noch
d.
 
Hupps, habe vollkommen vergessen, das ich ja hier die Frage auch gestellt habe.

Dein beschriebenes verhalten ist mir schon geläufig und bekannt!

Habe aber leider eine falsche Aussage im Originalposting gemacht!
Folgendes:

Hat man im VIP vollkommen rausgezommt und erstellt einen _normalen_ Marker ( z.B. mit "shift + 1" ) , lässt sich dieser Marker bei eingeschalteter Rasterfunktion (im Modus: Objektraster) _nicht_ kontinuierlich bewegen. Er springt immer um eine gewisse "Pixelzahl".

Im Magixforum hattte ich dieses auch geschrieben, und da vermutet man, das es der "Snap-Bereichswert" ist, der diese Bewegung beeinflußt .
Der "Snap-Bereich" dient eigentlich dazu den Marker an eine Objektkante schnappen zu lassen, wenn man in deren Nähe ist.

Nur leider springt der Marker halt auch ohne die vorhandene Kante.

Als "Workaround" um dieses "Snapping" zu verhindern -> Ratser abschalten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben