Saffire Pro 40 - Betrieb von mehreren auf Apple?

  • Ersteller sdaudio
  • Erstellt am
S

sdaudio

Registriert
11.04.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
35
Hey Leute,
ich habe mir das neue Saffire Pro 40 gekauft - Klanglich absolut überzeugend - jetzt muss ich nur noch mehr Spuren zu Verfügung haben.

Auf der HP von Focusrite steht, dass man keine Pro40 kaskardieren kann?!
Gilt das nur für Windows oder auch für den [g=18]Mac[/g]?

Gibt es eine Alternative (brauche ung. 25 Spuren für Bigband Liverecording + Gesang etc)
Focusrite Octopre?

Viele Grüße
 
Da dürfte es zwischen [g=18]Mac[/g] und Windows keine Unterschiede geben (warum auch?). Alternative in der Preisklasse wäre ein Presonus Firepod oder Firestudio Project, ich glaube von denen kann man 3 Stück kaskadieren.
 
Da dürfte es zwischen [g=18]Mac[/g] und Windows keine Unterschiede geben (warum auch?).

Doch, OSX beherrscht die Möglichkeit beliebige Interfaces zu einem großen Interface zu kombinieren! Das klappt sogar recht gut.
 
Ah, besten Dank für die Korrektur interessant, das hatte ich bisher nicht gewusst. Also eine Art integriertes ASIO4ALL?
 
assinger schrieb:
Ah, besten Dank für die Korrektur interessant, das hatte ich bisher nicht gewusst. Also eine Art integriertes ASIO4ALL?

Na ja es ist schon a bissle mehr ;-) Du musst Dir [g=12]ASIO[/g] vom Prinzip als System Audiostruktur vorstellen, von jeder Applikation direkt aufs Interface zugreifen können mit geringen Latenzen, verschiedene Interfaces nach Belieben kombinieren etc.
 
Ja genau, das mit dem internen kaskadieren von mehreren Interfaces mache ich gerade bei meinem MacPro auch
1. Focusrite Saffire Pro40
2. Motu 82mkII

Problem: [g=5]Latenz[/g] ist leider sehr hoch (kA wieso :-( )

Hat jemand von euch schonmal 2 Pro40 zusammen benutzt?
--> werde mich mal bei Focusrite melden und auch mir das Liquid saffire anschauen, das sieht vom Preis/Ausstattung auch sehr attraktiv aus

Die Alternative mit 1-2HD Recorder würde mir auch sehr gefallen, leider habe ich hier in der Umgebung (Stuttgart) bis jetzt noch keinen auftreiben können.


Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben