Säulensystem für alle Instrumente in Proberaum?

T

TVbene

Registriert
29.10.22
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey,
würde es Sinn machen, dass ich mir für den folgenden Raum zwei so Säulen-PAs zulege?

Ich möchte da drin einen schönen raumfüllenden Sound, wenn ich Keys, Gitarren, e-drums und paar Mikrofone alle über die PA laufen lasse. Ich bin offensichtlich blutiger Anfänger beim Thema, fand das aber zunächst nachvollziehbar, dass solche Anlagen durch den großen Abstrahlwinkel schön gleichmäßig dern Raum abdecken sollen. Zumindest ansatzweise Stereoeffekte verwenden zu können, wäre schön, deshalb die Idee, zwei davon links und rechts vom Schreibtisch zu platzieren. Große Lautstärke wäre überhaupt nicht nötig, das ist für mich das schöne an e-drums.

1700831826475.png
 
Ist schwer das pauschal zu beantworten. In diesem Raum wird alles "irgendwie" klingen von wegen Symmetrie und den riesigen Fensterflächen. Ich glaub ich würde zu InEars greifen, aber möchtest Du vermutlich nicht. Also klar, kann funktionieren um sich zu hören bei Proben. Kommt dann noch darauf an was Du mit "paar Mikrofone" meinst und wie diese ausgerichtet sind (also insb. Charakteristik und Ausrichtung von Gesangs-Mikrofonen zur PA, dass Du keine/wenig Rückkopplungen bekommst)
 
Ist schwer das pauschal zu beantworten. In diesem Raum wird alles "irgendwie" klingen von wegen Symmetrie und den riesigen Fensterflächen. Ich glaub ich würde zu InEars greifen, aber möchtest Du vermutlich nicht. Also klar, kann funktionieren um sich zu hören bei Proben. Kommt dann noch darauf an was Du mit "paar Mikrofone" meinst und wie diese ausgerichtet sind (also insb. Charakteristik und Ausrichtung von Gesangs-Mikrofonen zur PA, dass Du keine/wenig Rückkopplungen bekommst)
Danke fürs Feedback! Dann hätte ich mal ne mögliche Richtung. Das geht dann z.B. in Richtung der kleinsten Bose L1 oder EV Evolve…