SAE Studenten hier?

• Ersteller Ersteller dh-productions
  • Erstellt am Erstellt am
dh-productions

dh-productions

Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es hier eigentlich SAE Studenten?

Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen! Was macht ihr jetzt nach dem Studium, wie ist das studium etc..

Gibt es eigentlich eine Aufnahmeprüfung?

nutz mal die Suchfunktion....gähn....

Les mal den kleinen Text unter dem Forums Menüpunkt: "Aus- und Weiterbildung"!!

Die Aufnahmeprüfung findet wahrscheinlich auf Daddys Konto statt - ist genug druff, darf jeder ran. ;-)

@hippie
Neee, da verwechselst du was - Daddies Konto sind die Zugangsvorraussetzungen - die Aufnahmeprüfung ist das korrekte Ausfüllen der Überweisung :p
(Tschuldigung, könnt ich mir nicht verkneifen, hihi)

Bestelle dir einfach bei der SAE die Aufnahmeunterlagen. Kostet nix und da steht auch nochmal alles drinnen (Preise, Lehrgänge usw.). Dann haste zumindest die aktuellen Daten aus erster Hand. Ansonsten gibt es schon etliche Threads dazu, wie auch schon erwähnt.

Die SAE ist auch keine Universität sondern eine private Ausbildungseinrichtung. Das sieht man auch daran das lediglich mittlere Reife vorausgesetzt wird. Ein Abi brauchst du also nicht.
Die wirkliche Voraussetzung (wie bei allen privaten Schulen) ist halt das du das Geld dafür aufbringen kannst.

wat?! :?
auf einer normalen universität?
aber nur in richtung ton oder?

Lies dir am besten das mal alles durch...

http://homerecording.de/modules/new...viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=60

Theoretisch kann man anner normalen Uni weitermachen nachm BA...aber z.B. in Berlin isses ziemlich aussichtslos, dann irgendwo in nem Masterstudiengang unterzukommen (hab ich jetzt inzwischen ziemlich zu genüge nachgeforscht), da stimmt dann die Studienrichtung hinten und vorn nicht überein mit dem, was die Unis haben wollen oder es werden eben weitere Anforderungen gestellt, die eben auch nicht ohne sind (einfach mal die Seiten der Staatlichen durchforsten hilft).

Öhm, kann ich mit dem Diplom der Deutschen Pop auch auf eine Uni gehen? Das wäre ja mal übelst geil!

(dann wäre der Wisch doch noch zu was gut ...*läster*)

Grüße.

ich habe nur wenig ahnung von diesem ganzen ba-mist, interessiert mich auch nur am rande... ich darf glücklicherweise noch das staatsexamen bzw magister machen und muss mich nicht mit den halbfertigen ideen und unausgegorenen konzepten von ba und master herumschlagen...

aber ich nehme mal schwer an, dass ein weiterstudium fachbezogen beschränkt ist. man könnte also mit dem sae-ba nur in richtung sound oder zumindest medien weitermachen. und soviel ich mitbekommen habe, ist ein ba für die zulassung zu einem solchen studium noch das geringste problem....

Der Gruß

Griffin

EDIT: Dave: wenn es ein offiziell anerkannter ba ist sollte sich das nicht groß von der sae unterscheiden.

Hmm...ich glaub das ist kein offizieller Wisch. Der einzige offizielle Abschluss, den die Deutsche Pop anbietet ist der Tontechniker IHK.

Muss trotzdem mal schauen was da so geht. Wäre nicht der erste Quereinsteiger auf ner deutschen Uni.

InSomnius schrieb:
ich darf glücklicherweise noch das staatsexamen bzw magister machen und muss mich nicht mit den halbfertigen ideen und unausgegorenen konzepten von ba und master herumschlagen...

Du sagst es...meine Freundin hat zusammen mit der Bachelor-Einführung das studieren begonnen. Das reinste Chaos und pure Überforderung der Studenten durch Komprimierung des Stoffes in verbindung mit unklarer Bürokratie. Echt zum kotzen.

Zurück
Oben