S1 2 Professional - built in fx wie brainworx StereoMaker ?

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Wie im Titel geschrieben gibt es einen Effekt in S1 der mir das gleiche bietet wie der Effekt von brainworx Stereomaker ? Schöner Effekt für Gitarrenspuren.

Bitte jetzt nicht über mich herfallen ich bin noch etwas unsicher mit S1.

Danke.
 
um mono signale breiter/diffuser zu machen (frequenzselektiv) nutze ich gerne den voxengo stereo touch (freeware!)
 
Hallo,

wenn es rein um Phasenverbreiterung geht, dann gibts den Effekt "Binaural Pan"


binaural_pan.png





Aber für bessere Stereo-gitarren wäre der Ampire XT mit seinen Stomps besser geeignet.


Ampire.png
 
binaural pan arbeitet nicht frequenzselektiv. sowas sucht der OP sicherlich nicht.
 
Und was wenn doch?

Wo ein Wille ist.... ;)

Gewusst wie.
Möglich ist es jedenfalls.
 
zumindest nicht ohne routing/rumklickerei.
 
Das ist richtig.
Trotzdem ist es möglich mit internen Mitteln. Das wollte ich nur sagen.
 
Ok. Danke erstmal. Werde ich mal ausprobieren. Aber jetzt muß ich leider erst einmal mein Windows 7 neu installieren bevor ich wieder an mein S1 rankomme.
 
Was macht das brainworx Teil? Haas-Effekt? Solange es nicht um "inspirative" Soli geht, spiele ich die Spuren meist doppelt ein. Im Bereich Rock/fetzige Gitarre immer noch ein probates Mittel ;)
 
Das würde mich auch interessieren, das mit dem brainworx teil...
 
Moin

Du kannst einfach ganz billig mit dem S1 Chorus dein Gitarrensignal breiter machen, ohne dass es gleich nach schmierigem 80´er Jahre "Purple Rain" Chorus klingt. Du musst dazu LFO Width auf 0%, Depth auf 100% und Stereo Width auf "Full Pan" stellen. Der Chorus arbeitet dann wie ein ganz normaler rechts/links Verzögerer, und du kannst mit dem Spacing-Regler den zeitlichen Abstand des linken und rechten Kanals einstellen.

lg
bird
 
schmierigem 80´er Jahre "Purple Rain" Chorus

Wie hat der denn funktioniert, weißt du das?
Ich kann da bei Google nichts finden, deswegen frage ich.
 
Ach ja, die Japaner immer mit ihrer Spulendarstellung der Widerstände ;) Gut aber der Emitterfolger, am Eingang damit konnte man sogar Line anlegen und geschmiert hats wegen allem, aber in erster Linie wohl wegen Q9+10 :) Und wenn ich das richtig erkennen kann, sind da keine Metallfilm-Widerstände verbaut, Toleranz +/- 10% Minimum, DAS war analog
smil41.gif
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
392
Vulpes
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben