S/pdif

  • Ersteller ninetysix
  • Erstellt am
mir ging es nur darum klarzumachen, dass es "*das* normale coax-kabel" nicht gibt, denn es kann sowohl 50, 75 als auch 110 haben kann, aber nur 75ohm ergeben für SPDIF sinn.

sicher, aber ein Antennenkabel sollte 75 Ohm haben, und darum gings doch. :)
 
sicher, aber ein Antennenkabel sollte 75 Ohm haben, und darum gings doch. :)
nein, denn bis zu meiner antwort & deiner antwort auf meine antwort hat niemand was von antennenkabel geschrieben.
 
na dann fokussier du dich mal auf dein antennenkabel ;-)
 
hab besseres zu tun .... ;)
 
Die Soundkarte erstmal als Master ( =Herr des Takts) einstellen u die gleiche Taktrate ( also zB 44,1KHz ).

Das funktioniert aber nur, wenn Du den Takt auch von der Soundkarte zum Wandler senden kannst. (Taktsignale "fliessen" nur in die gleiche Richtung wie Audiosignale)

Das der in #10 verlinkte Wandler nur einen Ausgang (und keinen Eingang) hat - muss der Wandler Master sein und die Soundkarte Slave.

Clemens

i.a. gehe ich davon aus, dass die Anlage mit FixTakt 44,1 )( siehe Anleitung des Geräts ) läuft u auf der Soundkarte der Takt einstellbar ist. ( zumindest kenne ich das so ... ) Bzgl Master/Slave ( ich hab im Gegensatz zu Dir nichts nachgesehen ) probiere ich aus. Erst Karte Master , wenn es spo nicht geht, eben umgekehrt.

lg
Andi

PS: ( aber nachgelesenerweise hast Du nat. Recht !)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
25
Aufrufe
409
euphoric-feel
euphoric-feel
C
Antworten
2
Aufrufe
594
Lessismore
L
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
291
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
713
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
BasementBluesBoy
Antworten
15
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben