Ryan Adams - Breakdown [Rock/Cover/all real]

  • Ersteller Chris41
  • Erstellt am
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Frischware vom letzten Recording mit Highlight Vocal Recording durch einen REDD47 Klon von Analogue Addicts UK. Da klingen die Vocals gleich noch professioneller :cylon:. Retro Sound pur.

Mit dabei DI Spuren für die E-Klampfen

Dry Demo

Original


Files:
 

Anhänge

  • BREAKDOWN_RAW.mp3
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
4.236
Reaktionen
2.091
Punkte
10.937
Dankeschön und frohe Ostern:
 
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
Jau frohe Ostern 😀. @BLUE-S-MAN Schöne Vocals und Drums. Höre gerad über Handy und kommt hot.
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.907
Reaktionen
4.335
Punkte
25.645
Cooles Ding.



Irgendwie werde ich mit dem Bass nicht recht warm. Mir ist der irgendwie etwas zu unruhig gespielt. Schwer zu fassen. Aber ich wünsche mir von ihm ein (noch) solideres Fundament für den Song. Ich finde, es sind irgendwie unheimlich viele gespielte Noten für den Song, die es etwas "hibbelig" wirken lassen. Kann auch der Song selbst sein natürlich.
 
wintah
wintah
Kabelträger
Registriert
27.10.19
Beiträge
292
Reaktionen
221
Punkte
982
Hier meine Interpretation des wirklich gelungen Stückes :)


Keine DI Spuren verwendet,die Hi-Hat ist schwer zu fassen da sie bei der Snare schon kräftig mitspielt,wollte jetzt aber die nicht gaten,ergo isse bissl dünne. ;)
Panorama der Gitten auch so ne sache,wünsch mir da lieber 2 Mono Spuren statt ner Stereo Spur,da kannst du das besser verteilen ohne einen Kanal zu vernachlässigen. ( Hätt ich ausklabustern können,aber . . eh . . heut is Sonntag,daher auch nix mit Automation :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
4.236
Reaktionen
2.091
Punkte
10.937
Nochmal,sollte den Alkohol weglassen :D
 
wintah
wintah
Kabelträger
Registriert
27.10.19
Beiträge
292
Reaktionen
221
Punkte
982
So, heute ist Montag - da gehst du ja wohl nochmal ran :p
Montag muss man sich vom Sonntag erholen :doh:

Konnt's nicht lassen,paar Fixes und bissl Automatisiert und . . leary is zufrieden :tatsch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Chris41
Chris41
Außensaiter
Registriert
01.10.20
Beiträge
459
Reaktionen
737
Punkte
2.725
@leary sehr schön anzuhören, besonders auf die Räumlichkeit und die Masse an Reverb auf Snare und Vox fahr ich voll ab.

@MountainKing da passiert tatsächlich relativ viel beim Bass(Original) und möglich, dass beim Einspielen noch 1-2 mehr Töne dazugekommen sind. Zu dem Thema ist mir dann noch aufgefallen, dass hier und da was nicht so ganz in Time ist. Ein mögicher Hibbelfaktor bei den vielen Tönen.
Dein Mix gefällt mir auch sehr, der kompaktere Raum über die Drums funktioniert bei dem Song.

@wintah Ein hellerer Mix, Richtung Original mit ordentlich Excitement bei den Instrumenten, vor allen Dingen Akustikgitarre. Ich finds geil. Auch gut was bei den Drums rausgeholt und ins Ambiente eingefügt hast, Snare klingt gut. Habe selbst im Moment noch arge Probleme bei den originalen Drums, da einen passablen Sound rauszuholen.

@Eiermann Kein Nörgeln bis jetzt (nötig), wie langweilig. Gut, dass du mit von der Partie bist. :pray:
Bitter, aber ausser dass die E-Gitarren etwas zu leise sind gibt's nichts zu meckern. Einer deiner besten Mixe

@BLUE-S-MAN 2. Mix gefällt! Schöner Glue. Finde hier nur die E-Gitarren hier und da etwas zu laut.
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.907
Reaktionen
4.335
Punkte
25.645
@leary sehr schön anzuhören, besonders auf die Räumlichkeit und die Masse an Reverb auf Snare und Vox fahr ich voll ab.
Ja, das find' ich auch. Welchen Reverb hast du da verwendet @leary ?
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.907
Reaktionen
4.335
Punkte
25.645
Auf der Snare ist das der Hall im CLA Drum Plugin, auf der Stimme ein großes Reverb vom Epic CLA Plugin. Müsste mal mach dem Namen schauen…
Ah, sehr cool! Der gute alte CLA ... irgendwie hat der's schon drauf. Danke Dir!

Also: "Do not be afraid of using (tweaked) presets!" Right?
 
MountainKing
MountainKing
Registriert
04.03.06
Beiträge
11.907
Reaktionen
4.335
Punkte
25.645
Hahaha ... having fun with CLA plugins!

Ich habe jetzt auch mal schnell eine in Reverb getränkte Version gemacht - ähnlich leary, die gleichen plugins verwendet - fun stuff:


V2
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
8.337
Reaktionen
5.907
Ort
Noisedorf
Punkte
26.548
Hahaha ... having fun with CLA plugins!

Ich habe jetzt auch mal schnell eine in Reverb getränkte Version gemacht - ähnlich leary, die gleichen plugins verwendet - fun stuff:


V2
Ja geil! Vll unten rum noch etwas entschlacken?
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
2.074
Reaktionen
1.306
Punkte
6.027
Kein Nörgeln bis jetzt (nötig), wie langweilig. Gut, dass du mit von der Partie bist. :pray:
Bitter, aber ausser dass die E-Gitarren etwas zu leise sind gibt's nichts zu meckern. Einer deiner besten Mixe
Jaja, die Gitarren, wie immer mein Problem mit den Ohren und Geschmack, das beißt sich dann unweigerlich, danach werden sie zu leise oder komisch anders, aber ich kanns nicht lassen :D

Die Mischung von @leary finde ich gut, der Hall entkoppelt die Vox ein ticken finde ich, aber ansonst sauberer runder Sound.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Oben