Ryan Adams - Breakdown [Rock/Cover/all real]

Registriert
01.10.20
Beiträge
747
Reaktionen
1.221
Punkte
4.517
Frischware vom letzten Recording mit Highlight Vocal Recording durch einen REDD47 Klon von Analogue Addicts UK. Da klingen die Vocals gleich noch professioneller :cylon:. Retro Sound pur.

Mit dabei DI Spuren für die E-Klampfen

Dry Demo

Original


Files:
 

Anhänge

  • BREAKDOWN_RAW.mp3
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön und frohe Ostern:
 
Jau frohe Ostern 😀. @BLUE-S-MAN Schöne Vocals und Drums. Höre gerad über Handy und kommt hot.
 
Cooles Ding.



Irgendwie werde ich mit dem Bass nicht recht warm. Mir ist der irgendwie etwas zu unruhig gespielt. Schwer zu fassen. Aber ich wünsche mir von ihm ein (noch) solideres Fundament für den Song. Ich finde, es sind irgendwie unheimlich viele gespielte Noten für den Song, die es etwas "hibbelig" wirken lassen. Kann auch der Song selbst sein natürlich.
 
Hier meine Interpretation des wirklich gelungen Stückes :)


Keine DI Spuren verwendet,die Hi-Hat ist schwer zu fassen da sie bei der Snare schon kräftig mitspielt,wollte jetzt aber die nicht gaten,ergo isse bissl dünne. ;)
Panorama der Gitten auch so ne sache,wünsch mir da lieber 2 Mono Spuren statt ner Stereo Spur,da kannst du das besser verteilen ohne einen Kanal zu vernachlässigen. ( Hätt ich ausklabustern können,aber . . eh . . heut is Sonntag,daher auch nix mit Automation :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary sehr schön anzuhören, besonders auf die Räumlichkeit und die Masse an Reverb auf Snare und Vox fahr ich voll ab.

@MountainKing da passiert tatsächlich relativ viel beim Bass(Original) und möglich, dass beim Einspielen noch 1-2 mehr Töne dazugekommen sind. Zu dem Thema ist mir dann noch aufgefallen, dass hier und da was nicht so ganz in Time ist. Ein mögicher Hibbelfaktor bei den vielen Tönen.
Dein Mix gefällt mir auch sehr, der kompaktere Raum über die Drums funktioniert bei dem Song.

@wintah Ein hellerer Mix, Richtung Original mit ordentlich Excitement bei den Instrumenten, vor allen Dingen Akustikgitarre. Ich finds geil. Auch gut was bei den Drums rausgeholt und ins Ambiente eingefügt hast, Snare klingt gut. Habe selbst im Moment noch arge Probleme bei den originalen Drums, da einen passablen Sound rauszuholen.

@Eiermann Kein Nörgeln bis jetzt (nötig), wie langweilig. Gut, dass du mit von der Partie bist. :pray:
Bitter, aber ausser dass die E-Gitarren etwas zu leise sind gibt's nichts zu meckern. Einer deiner besten Mixe

@BLUE-S-MAN 2. Mix gefällt! Schöner Glue. Finde hier nur die E-Gitarren hier und da etwas zu laut.
 
@leary sehr schön anzuhören, besonders auf die Räumlichkeit und die Masse an Reverb auf Snare und Vox fahr ich voll ab.
Ja, das find' ich auch. Welchen Reverb hast du da verwendet @leary ?
 
Auf der Snare ist das der Hall im CLA Drum Plugin, auf der Stimme ein großes Reverb vom Epic CLA Plugin. Müsste mal mach dem Namen schauen…
Ah, sehr cool! Der gute alte CLA ... irgendwie hat der's schon drauf. Danke Dir!

Also: "Do not be afraid of using (tweaked) presets!" Right?
 
Hahaha ... having fun with CLA plugins!

Ich habe jetzt auch mal schnell eine in Reverb getränkte Version gemacht - ähnlich leary, die gleichen plugins verwendet - fun stuff:


V2
 
Hahaha ... having fun with CLA plugins!

Ich habe jetzt auch mal schnell eine in Reverb getränkte Version gemacht - ähnlich leary, die gleichen plugins verwendet - fun stuff:


V2
Ja geil! Vll unten rum noch etwas entschlacken?
 
Kein Nörgeln bis jetzt (nötig), wie langweilig. Gut, dass du mit von der Partie bist. :pray:
Bitter, aber ausser dass die E-Gitarren etwas zu leise sind gibt's nichts zu meckern. Einer deiner besten Mixe
Jaja, die Gitarren, wie immer mein Problem mit den Ohren und Geschmack, das beißt sich dann unweigerlich, danach werden sie zu leise oder komisch anders, aber ich kanns nicht lassen :D

Die Mischung von @leary finde ich gut, der Hall entkoppelt die Vox ein ticken finde ich, aber ansonst sauberer runder Sound.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben