Russicher Essen das sich auf "Abend" reimt?

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.852
Reaktionen
1.878
Punkte
11.626
Hallo,

heute mal eine sehr spezielle Frage
smil54.gif
:

Ich bräuchte für einen Text ein russiches Essen (meinetwegen auch ein Getränk) dessen Name sich auf das deutsche Wort "Abend" reimt.

Perfekt wäre es wenn es etwas ist was man auch bei einem romantischen Dinner essen/trinken kann ...

Ich bin neuen Sprachen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber für Russich hat leider meine Zeit noch nicht gereicht
smil451c725a3b2a0.gif


Hat jemand eine Idee?
 
Die Aussprache von "Abend" ist so unrussisch wie nur möglich. Ich glaube nicht, dass es irgendein russisches Wort gibt, das für diesen Zweck in Frage käme, aber ich werde mal eine russische Freundin fragen.

Tschö,
Steffen
 
ich denke es wird schwer, so ein wort zu finden. spontan fällt mir ein getränk ein: ?????? (gesprochen: absent, deutsch: absinth). es wird allerdings anders betont. bin mir auch nicht sicher, ob es das richtige getränk für ein romantisches dinner ist. ich frag nachher mal meine frau, ob ihr noch ein wort einfällt.

:tease:

edit: das forum kann keine kyrillischen zeichen.
 
Hallo,

heute mal eine sehr spezielle Frage :stampf::

Ich bräuchte für einen Text ein russiches Essen (meinetwegen auch ein Getränk) dessen Name sich auf das deutsche Wort "Abend" reimt.

Perfekt wäre es wenn es etwas ist was man auch bei einem romantischen Dinner essen/trinken kann ...

Ich bin neuen Sprachen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber für Russich hat leider meine Zeit noch nicht gereicht :cry:

Hat jemand eine Idee?

ich frage meine frau ;-)
 
ich frage meine frau ;-)

ah du hast russische Frau ...

das sind die besten. :D
Ich ueberlege auch.

Mir ist kein Wort bekannt ... zumal im russischen meist die zweite und nicht erste Silbe betont werden.
 
ah du hast russische Frau ...

das sind die besten.
Ich ueberlege auch.

obs DIE besten sind, weiss ich nicht, meine ist jedenfalls für mich die beste, das genügt mir vollauf ;-)
 
Danke für die schnellen Antworten. Mal sehen ob sich noch ein Wort findet.


...ansonsten wäre natürlich noch der andere Weg möglich: ich nehme ein russisches Essen oder Getränk und baue die andere Zeile um...
 
Danke für die schnellen Antworten. Mal sehen ob sich noch ein Wort findet.


...ansonsten wäre natürlich noch der andere Weg möglich: ich nehme ein russisches Essen oder Getränk und baue die andere Zeile um...

valentina hat was gefunden

mant

ist die einzahl von manti. manti sind gedämpfte teigtaschen - ziemlich lecker im übrigen
 
...ansonsten wäre natürlich noch der andere Weg möglich: ich nehme ein russisches Essen oder Getränk und baue die andere Zeile um...

Oder schreibst den Song auf Italienisch und nimmst Sera und Vodka. :)
 
valentina hat was gefunden

mant

ist die einzahl von manti. manti sind gedämpfte teigtaschen - ziemlich lecker im übrigen

Danke, Teebaum.

Wie wird denn das ausgesprochen?

"Abend" hat ja ein stumpfes "e", ähnlich wie ein "schwah" - wenn "Mant" genauso ausgesprochen wird, wär´s perfekt.

Und probieren solte ich "Manti" dann auch mal :popcorn:
 
Boa nee da gibt es kein passendes russisches Wort dazu. Oh ja Manti sind sau lecker, aber Pelmeni sind noch besser :D.

Doch ich sags euch, die russischen Frauen sind die besten :)
 
Ach ja Manti passt von der Aussprache nicht wirklich zu Abend :p
 
Vielleicht helfen dir ja hier die Gerichte zu einem Reim:

Borsch (Suppe)
Pelmeni (ebenfalls Teigtaschen)
Bischparmak (Kasachisches Nudelgericht mit Fleisch)
Kukurusi (gekochter Maiskolben)

Mann ist das blöd die Gericht mit deutschen Buchstaben zu schreiben :)
 
valentina hat was gefunden

mant

ist die einzahl von manti. manti sind gedämpfte teigtaschen - ziemlich lecker im übrigen

Danke, Teebaum.

Wie wird denn das ausgesprochen?

"Abend" hat ja ein stumpfes "e", ähnlich wie ein "schwah" - wenn "Mant" genauso ausgesprochen wird, wär´s perfekt.

Und probieren solte ich "Manti" dann auch mal :popcorn:

mmmh, so in etwa wie "manta" ohna "a" am schluss - aber vielleicht würde meine frau mich dafür jetzt ziemlich schief anschauen...
 
Vielleicht helfen dir ja hier die Gerichte zu einem Reim:

Borsch (Suppe)
Pelmeni (ebenfalls Teigtaschen)
Bischparmak (Kasachisches Nudelgericht mit Fleisch)
Kukurusi (gekochter Maiskolben)

Mann ist das blöd die Gericht mit deutschen Buchstaben zu schreiben :)

noch ein paar mehr:

pirogi (auch eine art taschen)
schi (suppe)
abschorka (salatart)
plov (reisgericht)
schaschlik (fleischspiess)

kwas (brottrunk)
 
Ich merke schon so ganz einfach ist das nicht...

...ich habe den Text eben verschickt, und nun erstmal "Abend" auf "erlabend" reimen lassen ... er spielt aber trotzdem in Russland :D

Vielleicht sollten wir hier mal ein vertontes Kochrezept als Community-Projekt machen ... lecker! ;-)
 
habe nochmals meine frau gefragt, "end" ist wirklich eine extrem untypische endung für ein russisches wort
 
Nach meinem Wissen gibt es tatsächlich nicht wirklich etwas, was sich auf das Wort Abend reimt.

Zäumt doch das Pferd von hinten auf:

Nimm ein russisches Essen und suche ein deutsches Wort darauf. Das könnte einfacher werden. ;)

B.t.w.

Es heißt Borschtsch! :D
 
oder gurken aus taschkent.
das würde vielleicht ja gehen.
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
27
Aufrufe
3K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Andaraginga
Antworten
47
Aufrufe
6K
Realist
Realist

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben