an der stelle muß ich wohl den text kurz erörtern...
bis jetzt hab ich immer versucht meine texte "interpretatorisch" offen zu lassen. wenn man zu klar eine sache darlegt, rutscht man doch schnell ins schlagermillieu ab, solange man deutsch singt und es um die liebe geht. wenn ich z.b. an die texte des "germanistikprofs" h.r.kunze denke, kommen mir meine texte wir "klartext" vor, oder?
das mit dem "offen lassen" hat ja auch funktioniert. zwei posts assoziieren etwas christliches mit dem text. wahrscheinlich haben sie sich von "die hände voller dornen" ins bockshorn jagen lassen. aber nein, es geht um die liebe oder genauer, um den verlust dieser.
der text ist eigentlich positiv und chronologisch. am ende, wenn der schmerz überwunden ist, wird quasi erkannt, dass der himmel doch voller sterne ist und es doch leben gibt, wo sie mich zurückgelassen hat. und vor allem "ich habs so gewollt". das es mein verdienst ist.
der text bezieht sich auf eine persönliche und ganz wichtige erfahrung. vielleicht erschließt sich das nicht so ohne weiteres einem außenstehenden. den nächsten text werde ich wohl konkreter machen. mal sehen. ich hoffe ihr versteht das jetzt besser.
danke und gruß