Ruhiger Song für Hohn und Spot freigegeben

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Registriert
05.01.07
Beiträge
1.478
Reaktionen
19
Punkte
1.967
Moin allerseits,

gänzlich ohne Erklärungen (die gibts später) präsentiere ich erstmals hier im Forum einen meiner wenigen Songs, die ich bisher recorded habe.
Bin auf Euer gemecker gespannt :D

http://files.orangespace.de/b9b72
 
Hallo,

Hohn und Spott sind nicht angebracht und dafür ist dieses Forum nicht da.

Der Song plätschert so vor sich hin, hoffend, dass jemand ins Schunkeln kommt. :p, melodie ist gefällig.

Ein sehr guter Freund von mir spielt in einer christlichen Band. Sie lobpreisen halt den Herrn und denken sich dafür eigene Texte und Melodien aus. alles klingt da ziemlich genau so wie Dein Liedchen. ;)

is echt nich mein Ding, sorry. Der Text übrigens plätschert auch so vor sich hin und ergibt ohne Hintergrund einfach keinen wirklichen Sinn. Singst Du deutsch wird der Text automatisch wichtiges Beurteilungskriterium. Deshalb gibt es von mir auch nie deutsche Texte. :D
aber ich will auch niemanden lobpreisen oder bekehren :D.

zur Aufnahme kann ich nicht viel sagen, es ist ordentlich eingespielt. den Klang der Klampfe von links empfinde ich vor allem anfangs, wenn er allein steht recht dürftig.

so long
sf
 
hohn und spot war auch nicht ernst gemeint. das schöne an dem forum hier ist, das es nicht so ist.

mh, christlich, das wirft mal einen ganz neuen aspekt auf den song.
ich bin allerdings atheist. :)

[g=422]gitarre[/g] links.....gut erkannt.

es ist schon interessant, wie der song so wirkt und was dir dazu einfällt.

erstmal genug, mal schauen was andere so von sich geben und schonmal danke!
 
also ein schöner song.. auch nicht so mein ding...
ist mir etwas zu langatmig... er verbreitet nicht das bestimmte etwas... (für mich)
aber nicht so schlecht gemacht...
die stimme könnte hin und wieder auch noch besser sitzen..
 
schöner song! aber bau ihm doch nochmal einen höhepunkt ein. die vermisse ich nämlich. hatte die christliche assotiation übrigens auch.
 
In der Tat, die Stimme ist manchmal etwas wacklig. Das muß ich noch üben, ich mach das noch nicht so lang.

@mr.burns
ich hoffe mein unterbewußtsein möchte sich keinen platz im himmel reservieren. nach den musikalischen ergüssen früherer tage hat wohl eher der belzebub ein auge auf mich geworfen.......da wurde gern mal GOD IS DEAD ins mikro gegrunzt. :)
 
Ich bin zwar nicht wirklich in der Lage, den Mix zu beurteilen, da vernünftige Abhöre derzeit fehlt, aber über meine Kopfhörer kommt die [g=422]gitarre[/g] links ebenfalls dürftig. Da könntest Du noch etwas verändern.

Text auch bei mir ein Kritikpunkt. Er ist zwar symmetrich aufgebaut aber was passiert ist, daß es am Anfang negativ ist, wenn "Du mich lässt" und am Ende positiv, versteh ich nicht. Ist es nun gut oder schlecht, daß "Du mich lässt"? Villeicht hier noch eine andere Wendung einbauen oder einen Mittelteil. Aus dem Song ansich wirds nicht deutlich.

Insgesamt bewegt sich aber alles auf gutem Niveau.

L.
 
an der stelle muß ich wohl den text kurz erörtern...

bis jetzt hab ich immer versucht meine texte "interpretatorisch" offen zu lassen. wenn man zu klar eine sache darlegt, rutscht man doch schnell ins schlagermillieu ab, solange man deutsch singt und es um die liebe geht. wenn ich z.b. an die texte des "germanistikprofs" h.r.kunze denke, kommen mir meine texte wir "klartext" vor, oder?
das mit dem "offen lassen" hat ja auch funktioniert. zwei posts assoziieren etwas christliches mit dem text. wahrscheinlich haben sie sich von "die hände voller dornen" ins bockshorn jagen lassen. aber nein, es geht um die liebe oder genauer, um den verlust dieser.

der text ist eigentlich positiv und chronologisch. am ende, wenn der schmerz überwunden ist, wird quasi erkannt, dass der himmel doch voller sterne ist und es doch leben gibt, wo sie mich zurückgelassen hat. und vor allem "ich habs so gewollt". das es mein verdienst ist.

der text bezieht sich auf eine persönliche und ganz wichtige erfahrung. vielleicht erschließt sich das nicht so ohne weiteres einem außenstehenden. den nächsten text werde ich wohl konkreter machen. mal sehen. ich hoffe ihr versteht das jetzt besser.

danke und gruß
 
Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang ist viel zu viel gepannt. Man hört auf der anderen Seite nicht genug. Immer nur die [g=422]Gitarre[/g] zu sehr von einer Seite. Also entweder Abgleich mit einem anderen Instrument schaffen, oder die [g=422]Gitarre[/g] weiter zur Mitte.

Aber sonst ja ok, Musikrichtung ist ja immer gewöhnungsbedürftig.
 
dieser song scheint keine zielgruppe zu haben :-(

ja, die a-[g=422]gitarre[/g] ist wirklich scheiße. leider läßt sich da kaum was ändern, weil bei der aufnahme schon ein fehler gemacht wurde. ich werd sie mal weiter in die mitte stellen.

so lernt man halt dazu! :)
 
Hi snailsoft (oder Steffen? ;) ),

ich höre es mir heute Abend an. Kann im Moment leider keine Musik hören.

Grüße,
Thomas
 
so, hab's mir gerade angehört.

die Rhythmusgitarre links würde ich 2mal einspielen und dann jeweils ganz außen rechts / links panen. Dafür die andere Gitte (Anfang) etwas mehr ins Center rücken.

Rest klingt ansonsten ganz sauber.

Yep, im Gesang sind ein paar unsaubere Stellen. Vielleicht noch einmal neu einsingen?

Beim Hören dieses Songs ist mir übrigens kein Heiligenschein gewachsen :D Kann die Assoziationen meiner Vorschreiber da nicht ganz teilen. Ist ne nette Nummer, die sanft vor sich hin plätschert. Ich find's nicht verkehrt, das Teil.

Grüße,
Thomas
 
@GitarristiX

na wenigstens einer ders mag ;-)

um ganz ehrlich zu sein hatte ich nicht vor den song nochmal anzufassen. ich hab ziemlich lang daran geschraubt und irgendwann muß es gut sein. die kritikpunkte hab ich erwartet. so bleibt der song eine art zeitdokument mein hr-daseins.

ich wundere mich, dass sich niemand über mein gitarrenspiel negativ äußert.

danke fürs reinhören.
 
***** push *****
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben