Ruhiger RnB / Chillout

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Nabend Leute,

sitze zum Sonntag Abend an diesem Stück um diesen ausklingen zu lassen. Feedback wär cool, und hoffe bei dem einem oder anderen kommt was von der Stimmung rüber die ich zu erzeugen versuche : )


http://soundcloud.com/dragonate/rnb-experience-4
 
Guten Abend Dragonate,

schöner, chilliger Beat. Ob das Stück am Ende Rnb, Pop oder etwas anderes wird, kommt auch immer sehr auf den Gesang drauf an. Mir gefällt deine Komposition gut. Allerdings klingt mir alles deutlich zu hallig und schwammig, außerdem stark nach Nexus.

Diesem Beat würde ein etwas trockenerer Mix besser stehen finde ich und würde das ganze Stück auch mehr in die Rnb Richtung bringen. So ist es meiner Meinung nach schon stark im Chillout Genre zu Hause. Es kommt aber darauf an was du willst / wo du hin möchtest.

Hier mal zum Vergleich ein Drum-Mix von mir. So in dieser Art könnte ich mir den Mix bei deinem Beat auch vorstellen. Aber das ist einfach nur Geschmackssache :)

https://soundcloud.com/lemonademouth/layering-check/s-wJYxO


Irgendwie schon cool, dass hier mal noch jemand Urban prod. Schon selten finde ich :D

Lieben Gruß
 
Danke Lemonade fürs FB.

Freut mich sehr das dir die Kompo gefällt :) Da ist viel Hall und auch viel Nexxus ja :D

Und bestimmt auch etwas zu viel. Fällt mir jetzt trotzdem nicht ganz leicht das auf deinen Mix zu übertragen, aber ich probiere aufjedenfall mal aus wie es mit deutlich weniger hall klingt.

Das ewige Thema des richtigen abmischens ...
 
Haahaaa! Collins und Axel Rose sind zu Besuch bei 2Pac... Echt geil. Ich seh da nix hallig-schwammiges mometan. Piano würde ich vielleicht nen italo nehmen und kein so cleanes oder Akkorde samplen, damit es nicht zu sehr in die jazz-buddahbar-chillout-0815 Ecke rutscht, also ich mein wirklich nur das Piano.

Den limonadigen Drums kann ich mich net anschliessen in diesem Fall bei diesem Song.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben