und wieso zitierst du zu deiner Aussage jetzt mich?
Versteh da den Zusammenhang gerade nicht so.... haha
Naja, du kaufst dir einfach so ein Plugin um 250 Euro von Slate und protzt dann damit rum aber für einen kurzen vergleiche hast du keine Bock. Da hätte ich mir von dir ehrlichgesagt mehr erwartet.
Es ist wirklich schade, denn dein TubeTech Posen unterscheidet sich nur unwesentlich von dem was Katja71 macht. Nur dass, bist du deine SSL endlich im Wohnzimmer stehen hast kein Mensch mehr mit Pulten arbeiten wird weils einfach weder von der Prozessorleistung noch von der Technologie her nötig sein wird.
@Hardwareposer
Ich habe mit Black_Bender ziemlich angeeckt im ersten Analog Thread aber mir ist inzwischen Klargeworden, warum für ihn die meisten Hardwarefetischisten hier leider nicht Ernstzunehmen sind.
Dieser gewaltige Thread zeigt die Unterschiedlichen Ansichten ganz Deutlich:
Es geht nämlich für den gemeinen Homerecorder und Semiprofi überhaupt nicht um die Frage ob gute Hardware eine Rolle spielt, denn davon bin ich Überzeugt.
Sondern um die Frage WELCHE Hardware eine Rolle spielt - aber dass zu beantworten oder zu vergleichen interessiert eigentlich keinen von denen die es Könnten denn ihnen geht es nur um ABGRENZUNG.
UAD-2 können alle haben, Sonnox, Waves und wie sie alle heißen. Einen TubeTech Hardware Kompressor nicht. Aber ob der alleine ausreicht um eine beschissene Aufnahme zu retten halte sogar ich als Hardware Fan für Unmöglich abgesehen vom Aufwand alles Spur für Spur durch den Kompressor zu jagen.
Aber ich verstehe euch auch irgendwo, denn der durchschnittliche Gitarren-Pippifritzi checkt natürlich nicht was es bringt etwas bei euch mischen zu lassen, wenn ihr dieselben Plugins habt wie er geckräckt zu Hause. Um ernsthafte Kunden anzulocken muß die Location und die Technik gewisse Standards erfüllen um entspannt und professionell arbeiten zu können. Da nützt es überhaupt nix sich den Summierer XY reinzustellen und zu glauben wow, jetzt kommen alle Band angerannt und stehen Schlange.