Hallo zusammen
ich habe nun die neue Version bereit. Hat nicht mehr mega viel mit der alten zu tun. Hab das Arrangement und einige Sounds komplett neu überarbeitet/ersetzt. Speziell der Teil ab 1:40 ist neu.
Was denkt ihr insgesamt so dazu? Ist der Aufbau/Arrangement passend? Sind die Sounds gut?
Da hab ich auch selber noch einige Fragen, die ich selber nicht beantworten konnte:
- Im Bass habe ich immer wieder diese Oktavsprünge, weil ich die cool fand. Aber passen die rein, oder stören die?
- Klingt der Mix stellenweise zu leer? Ich hab im Buildup mit Absicht nur Klavier und ein "bisschen" füllzeugs reingenommen, aber ich bin nicht sicher, ob das für ein buildup reicht.
- Generell der Bass sound ist ok?
- Warum zum Teufel klingt das bei mir so dumpf alles?!
- Im neuen Teil ab z.b. 1:40 hab ich auf die Stabs ein bitcrusher gelegt. Ist das störend, dass die so kratzen?
Ansonsten würde mich alles mögliche an Feedback interessieren. Aber vorallem auch, wie ich das ganze noch ein bisschen greller/heller hinbekomme.
LG
EDIT: damn, hab das ganze grad das erste mal mit apple kopfhörern gehört...warum klingt das so viel dünner auf diesen kopfhörern? ist ja fast schon gruselig
EDIT 2: ich glaub ich habe einen grossen fehler gemacht. Ich sollte auf den kopfhörern mixen und micht auf den lautsprechern...hab ich grad online gelesen. Auf den lautsprechern klingt es ausgeglichen und fett. Aber auf den kopfhörern ist ja alles unter 400 Hz fast weg, deswegen klingt mein mix so gläsern und zu grell auf den kopfhörern. Da werd ich später nochmal mixen mit kopfhörern