Rolling & Tumbling - Blues Cover

• Ersteller BasementBluesBoy
  • Erstellt am
BasementBluesBoy

BasementBluesBoy

Reaktionen
634
Hi,

hatte Lust mal wieder nen klassischen Blues zu covern, sollte erst akustisch werden, nun ist es elektrisch geworden. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und mal etwas zu Mix & Master sagt.

siehe unten mit Soundcloud

Gruß

bbb

"ein audiofehler ist aufgetreten" - Tja! :(

so nochmal mit Soundcloud, da funktioniert der Player.

nix, schade

Hi BBB!

Mix is voll okay in meinen Ohren.

Schön, diesen Song mal wieder in in einer neuen Version zu hören. Der schräge Rhythmus des Originals ist gut getroffen, den Drummer scheint er hier und da ein wenig aus dem Konzept zu bringen. ;-) Wirkt dadurch etwas unruhig.
Den Song hättest Du ruhig zwei Töne höher singen können.

Ansonsten eine gelungene Adaption.

LG

Asli

@Asli
vielen Dank. Von Dir zu hören, dass der Mix okay ist, ist natürlich für mich schon wie ein Ritterschlag.

Mit dem Drummer hast Du recht. Nachdem die Drums beim letzten eigenen Song etwas ruhig geraten waren, habe ich es diesmal wohl etwas übertrieben. Ich wollte da ein wenig Abwechslung reinbringen......wahrscheinlich etwas zu viel.

Tja, Gesang ist leider nicht so meine Stärke bei zwei Tönen höher wäre ich stimmlich wohl gestorben.

Übrigens mir gefällt der Song in der Version von Big man, Popa Chubby am Besten:

Gruß

bbb

Yeah geiles Gitarrenspiel, gefällt mir sehr gut.

@pieffa
Vielen Dank. Blues-Klassiker im Open-G-Tuning, da geht das mit dem Slide besser.

Gruß

bbb