Rode NT2A

  • Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Registriert
30.01.17
Beiträge
568
Reaktionen
0
Punkte
646
Hallo!

Also, ich bin auf der Suche nach einem guten Großmembraner (max 400Euro). Anwendung soll das Mikro hauptsächlich beim Gesang finden. Ich würde es aber auch gerne als Zweitmikro bei der Bassdrumabnahme einsetzen (außen vor dem Fell).

Ich habe lange das AKG C4000B favorisiert.... jetzt bin ich auf das NT2A von Rode gestoßen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße

Jens
 
hi, ich habs seit ein paar wochen und gefällt mir sehr gut... ich kann dir wenn du willst am wochenende ein paar samples davon schicken, ich hätte anzubieten:

männliche, tiefe gesangsstimme in akkustiksong (a-[g=422]gitarre[/g] auch damit aufgenommen)

einen hip-hop-track mit 3 verschiedenen artists
 
Hallo!

Da bin ich aber sehr interessiert.

Danke schonmal.

Grüße

Jens
 
ich hab das rode nt2a auch und kanns dir nur empfehlen.
solltest du noch n bissl geld aus geben können, dann hol dir gleich rode nt2000, damit kannst du flexibler arbeiten weil du alles stufenlos einstellen kannst. und außerdem finde ich die "mitten" kräftiger beim nt2000.
ich hatte rode nt2000 selber gehabt und habs nur aus geld gründen wieder verkaufen müssen.
 
das nt2 hatte ich schon oftmals im raum (etwas zu scheppernd) an der bassdrum (macht sich recht gut meines erachtens). an stimmen hab ich immer anderes bevorzugt.

lg
flox
 
Hi!

@floxe: Was bevorzugst Du bei den Vocals?

Grüße

Jens
 
Was bevorzugst Du bei den Vocals?

je nach stimme was anderes.

einmal hat das beyerdynamic mc740 den vortritt bekommen, einmal ein altes c414 - einmal auch mein schnödes oktava mk219. je nachdem halt, was zur stimme am besten gepasst hat.

das nt2 selbst war nie grottenschlecht, aber es hat mir eben immer was anderes besser gefallen.

lg
flox
 
@Da vogi

Ich hab mir das Lied tomorrow never comes angehört. Darf man dazu was sagen? :)

Ich find diese 2.Stimme gar nicht passend... irgendwie passt die einfach nicht hineien zu mindest nicht mit dieser Kanon-Art. Vielleicht ist es nur meine Meinung aber ich dachte ich sags mal..
:hmm:
 
Für meine Stimmaufnahmen brauch ich ein Audix CX-111 und muss sagen, dass ich sehr gute Ergebnisse damit erziele.
Aber ich glaube mann bekommt es nicht mehr! Welches mik benutzt ihr eigentlich für die perfekte Gitarren abnahme!
Oder welche Kombination.

Zur Abnahme gibt es folgende Voraussetzung:

Marshall 400W Box mit Diezel "Herbert" Top.

Ich dachte da so an eine Kombination von Shure SM57 mit irgendeinem guten mik für einen druckvollen Klang. Shure57 dient dazu um den knackigen, metallischen Teil des Sounds abzunehmen, dann noch das 2. mik für den warmen und druckvollen sound. Aber welches?
 
das nenn ich mal thread-hijacking :D

dann noch das 2. mik für den warmen und druckvollen sound.
auf der dynamischen seite fallen mir da spontan md441 und beyer m201 ein.

lg
flox
 
warmer und druckvoller sound....dafür nehm ich mein AKG C3000B...wunderschön warm, aber kann auch ordentlich druck machen...immer zu empfehlen, besonders für alt und [g=118]bass[/g]/bariton stimmen....
 
@ lied:
jaja, kritik darf man natürlich immer äußern...
das is bisher sowieso mehr ne gedankenaufzeichnung wie ein fertiger song... für mich schreit das ganze ziemlich nach streicher... aber da ich das nicht programmieren kann bzw. mir das nötige orchester fehlt werd ich es wohl mit ein paar gitarrenlines zubuttern *gg*
was mit den backings geschieht muss ich auch noch schaun, vielleicht passts dann eh viel besser (ohne) wenn "mehr los ist" im song, aber ich wollt halt irgendwas haben...

vielleicht probier ich's auch mal mit nem sänger *hehe* bin ja nur ein junge mit ner [g=422]gitarre[/g] der manchmal seinen mund aufmacht...

aber egal, war ja eh nur für den mikro-sound gedacht, normalerweise lass ich so unfertige sachen ja eh nicht aus dem haus...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben