rock nümmerle

  • Ersteller Ersteller Knutbert
  • Erstellt am Erstellt am
Ok. Connected. :-)
Hab auch versucht, das Krächzen etwas rauszunehmen, weil das doch etwas übersteuert hat...
Der 2. Teil des Chorus wird nochmal gesteigert im Vergleich zum ersten Teil.
http://soundcloud.com/fabfabian/too-shy-fab-2

Klingt ein bißchen wie Soundgarden.
 
Ich habe mir jetzt mal die letzte Version angehört. Der Mix ist arg dicht im Mittenbereich, aber ich glaube fast, das gehört bei dieser Musikrichtung so. Meine Ohren haben es da aber lieber etwas aufgeräumter.

Die Arpeggio-Gitarre dudelt mir zu gleichmäßig vor sich hin. Die dürfte m.E. ruhig in den Versen zurückhaltender sein und dann im Refrain erst Gas geben.

Die Summe scheint mir sehr stark komprimiert. Das macht das Zuhören etwas anstrengend, weil die Ohren nach wenigen Sekunden ermüden.

Aber die grobe Marschrichtung kommt mir richtig vor.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Fabfabian schrieb:
Ich hab eine etwas längere Version abgelegt:
http://soundcloud.com/berndoettinger/too-shy

der refrain klingt mir zu brav (der reverse-hall passt aber gut), ich finde das springt einem im original besser an. aber alles "außenrum" passt sehr gut! ich denke so in der art könnte man das machen, also ein kombination aus beidem.
 
also ich find die Idee schon mal sehr gut

bei der Originalversion klingen die Gits noch etwas nach Dose und noch nicht richtig fett.
+ das Timing der Gitarren sollte korrigiert werden

- - -

die letzte Version von Fabfabian finde ich ok...
allerdings finde ich den Filter anfangs so naja, da gefällt mir das Original besser, bzw. beides zusammen wäre vlt. interessant.
Hier finde ich auch die Gitarren etwas zu schwamig und komprimiert. Die Stimme kommt mir etwas mehr im Hintergrund vor. Dürfte weiter vor, oder nen Tick lauter.
Die Reverse Delay Effekte finde ich genial, besonders zum Schluss.


bei beiden Versionen müßte vom Arrangement noch ein Tick kommen. Ein harmonisch abweichender Part oder so was in der Richtung.

insgesamt erinnert mich das etwas an myballon ( von der kopfstimme her)
 
Hi Knutbert & Fabfabian,

faszinierend, wie hier aus dem vielversprechenden Nümmerle eine ausgewachsene Rocknummer geworden ist! Der Song, baut Spannung auf und ist richtig gut arrangiert. Erinnert stilistisch an die guten alten Smashing Pumpkins, also im Gesang natürlich eher nicht;-)

Ein paar Kleinigkeiten höchstens: Dieser Filter-Modulationseffekt am Anfang kommt vielleicht einen Tacken zu lange zum Einsatz. Und in der Strophe kommen die unteren Mitten/oberen Bässe des Gesangs vielleicht zu stark raus, besonders weil sich da auch bei den Gitarren viel abspielt.

Schön auch das Outro!
 
hey fab, nach mehrmaligem hören muss ich dir wirklich nochmal ein großes lob aussprechen. steigerung im zweiten verse, die vielen details, das voice dubbing und das outro ist dir wirklich super gelungen!
 
ich muss mal bei Zeiten überlegen, wie wir weiter machen...wäre doch jammerschade wenn das so halbfertig bleibt.
Hast Du Ideen? Oder jemand anderes?
 
mir fehlt da leider auch die zeit mich da mehr einzubringen, auch wenn ich das gerne würde. den mix übernehme ich aber - wie schon angeboten - gerne.
 
gut, dass du aber gedanklich bei uns bist :-) dank dir, sobald es so weit is, kriegst du info.
 
Tata...
hab das Ding heute fertig gemacht.
Da Knutbert ja ein Solo wollte, hab ich eines gespielt, obwohl ich sonst eigentlich ungern Soli in Songs mache. Passt hier aber auch, wie ich finde.

Habt ihr Feedback zum Mix oder sonstige Verbesserungsvorschläge?
Danke schon mal!

http://soundcloud.com/berndoettinger/too-shy
 
Warum spielst du ungern Solis...klingt doch super...und schöner luftiger Misch
MfG
Chris
 
Ich möchte das Ding hier langsam zu Ende bringen, nachdem auch keine neuen Vocal-Tracks mehr draufkommen.

Gibt's von Eurer Seite noch irgendwelches Feedback hinsichtlich Sound etc.?

Dank vorab schon mal für's Feedbacken.

http://soundcloud.com/berndoettinger/too-shy

VG
 
Push...

mir geht's vor allem darum, ob es sich lohnt, das nochmal ggf. hier in der Mischmaschine mischen zu lassen oder ob das so halbwegs schon passt.

Obwohl - so wie ich die Kollegen hier kenne, ist das eher ein rhetorische Frage...

VG
 
Gerade zum ersten Mal gehört. Es passt so weit, zum Ende wird es richtig stark. Was man am Anfang noch machen könnte, ist die schon angesprochene Dichte in den Mitten noch was raus zunehmen. Das fällt beim ersten Hören auf jeden Fall auf.
 
mir geht's vor allem darum, ob es sich lohnt, das nochmal ggf. hier in der Mischmaschine mischen zu lassen oder ob das so halbwegs schon passt.

Obwohl - so wie ich die Kollegen hier kenne, ist das eher ein rhetorische Frage...
ich würde es erstmal stehen lassen, mir gefällts ganz gut so, obwohl mir der gitarrensound & die drums vom original besser gefallen. ich habe zwar keine zeit, aber poste doch einfach mal die spuren. ich sauge sie bestimmt & vielleicht habe ich später zeit. hast du noch kontakt mit knubert?
 
Danke für's Angebot, Karumba. Ich denk' auch, dass es so ganz gut passt, allerdings überleg' ich mir bis zum Wochenende, ob ich die Spuren hochlad'. Eher nicht, erzeugt mehr Aufwand, als ich momentan stemmen kann. Es sei denn, jemand hat (schlagende) Argumente, die mich umstimmen können.
Und klar, mit Knutbert hab' ich noch Kontakt...
 
Und klar, mit Knutbert hab' ich noch Kontakt...
dann wäre es eh besser die vox nochmal richtig aufzunehmen (& ev. seine gitarren) anstatt das ganze nur nochmal etwas besser abzumischen. dein mix ist doch auch nicht schlecht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben