Nostalgie-Rock einfach gehalten

spellsound

spellsound

Reaktionen
64
Hallo zusammen,
ich nehme gerade alle meinen alten Songs der letzten 30 Jahre, die es nicht auf CD geschafft haben neu auf. Das ist eine Menge Zeugs und zu allem Überfluss inspiriert mich das ganze zu neuen Songs, zu der Zeit und den Menschen.
Da ich mit dem Projekt irgendwann auch mal fertig werden will, habe ich mich entschieden, ein paar Dinge einfacher zu machen.
In diesem Fall habe ich anstatt alle Orchester Instrumente einzeln aufzunehmen, Action Strings von NI verwendet und die Gitarren brauchen nun tatsächlich mehr Spuren, als die restliche Band :D....:oops:
Das ist zwar alles noch weit weg von einem gemixten Song, aber ich bin mir jetzt total unsicher, ob man das so stehen lassen könnte... kommt mir auch etwas muffig vor... was meint ihr?

Anhänge

• Forgotten Songs.mp3
    9,6 MB
Hallo,

ich finde es bemerkenswert das du im Titel schreibst "einfach gehalten".... :D
Mir kommt der Mix auch zu muffig vor. Hier fehlt Klarheit, die Instrumente sind nicht so gut getrennt, nicht so gut wahrnehmbar.
Das Schlagzeug spielet für mich zu sehr im Hintergrund, und die Gitarren mumpfen schon etwas.
Leider bin ich kein Mix Experte, kann dir also nicht wirklich sagen wo genau du ansetzen könntest. Das ist aber vermutlich genau das was du hier gerne als Rat geholt hättest... :oops:

Aber, das Lied als solches finde ich spitze! Wenn das einen etwas besseren Mix bekommt wird es richtig klasse denke ich!
Besonders der Gesang, beide Stimmen finde ich Großartig!
Ich drücke dir also die Daumen das du hier von den Experten besseren Rat als meinen bekommst und beobachte gespannt weiter wie sich das entwickelt!

Vielen Dank. Ich muss mir da etwas zu den Action Strings überlegen. So aufgeräumt das auch ist, aber mehrere Streicher über eine Spur schränkt schon ein.