rock nümmerle

• Ersteller Ersteller Knutbert
  • Erstellt am Erstellt am
Knutbert

Knutbert

Reaktionen
141
habe hier die letzten tage was zusammengebastelt und bräuchte mal die ein oder andere meinung (primär zum arrangement). jemand meinte die bassline geht tonal so gar nicht, ich könnte mir allerdings vorstellen, dass eine andere gesangsmelodie im refrain den song aufwerten könnte.

was meint ihr?

http://tinyurl.com/2ac2zs4

thx

Ich finden den Refrain gut,lass es so,Du singst das ganz gut da.

Du versaust für mich etwas den Strophengesang,setzt den mal einen ticken höher an und biege die letzte Silbe wenn es in den Refrain rein geht etwas nach oben in Richtung Kopfstimme,nen kleinen Bogen ziehen,das der Übergang flüssiger ist.

Was den Bass angeht,den hört man hier kaum,klingt etwas ausgedünnt,aber ich würde sagen das es passt.

Wenn ich das so singen müsste,würde es Dir die Schuhe ausziehn,Alpi und Kopfstimme uuuuah:D

Also kümmere Dich um den Strophengesang,der Refrain ist gut.

danke für dein feedback!

ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich die strophe sing und mein vadder den refrain. die strophe ist noch nicht top eingesungen aber die tiefe tonlage find ich ansich ziemlich passend dafür.

Coole Stimme.
Die (noch) brave Version von Gavin Rossdale und Scott Stapp. Oder Three Doors Down mit Kryptonite...

Die Drums brechen im Verse komplett weg. Typisches Stilmittel wäre ein Sidestick-Beat im ersten Teil des Verse (is ja der EZ Drummer :-), schau doch mal ob Du da nicht ne Variante findest), im zweiten Teil dann normale Snare + Hihat geschlossen, dann Hihat langsame aufgehen lassen und Velocity steigern.
Die Gits sind manchmal nicht tight gespielt. Bass nehm ich kaum wahr.

Weiterbasteln. Das wird richtig gut.

Grad gesehen... Du und Dein Vadder... Super.
So wie Franky mit seinem Dweezil.

Knutbert schrieb:
danke für dein feedback!

ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich die strophe sing und mein vadder den refrain. die strophe ist noch nicht top eingesungen aber die tiefe tonlage find ich ansich ziemlich passend dafür.

Dann lass Deinen Vadder mal den Strophengesang singen,er wird diesen Ticken der da fehlt haben denk ich mal und es wird passen.

Du setzt den Gesang etwas zu tief an.

Aber wenn es Dir gefällt,was red ich dann noch?

tolle nummer, aber der mix ist etwas unausgewogen & nicht ganz "zuende-gedacht". der bassbereich müsste richtig kicken & die levels passen hier & da nicht ganz. so eine nummer muss aus der box springen & im refrain dann nochmal richtig "aufgehen". die vox braucht dringend nen deesser.

tolle musik! stell doch mal die rohspuren in die "mixmaschine" online, ev. mix ichs (oder jemand anderes) mal. die nummer wärs das wert...wobei eigentlich fehlt mir die zeit...ach menno...ab & zu gibts hier wirklich richtig geile tracks!

u.a. bei 0:36 hört man ein dumpfes geräusch auf den vox. jemand ans micro gekommen?

//edit: mal als schnelle skizze:

diese direktheit & aggressivität erreicht man natürlich besser im mix. im refrain muss das "aufgehen". ich wollte nur grob verdeutlichen wie ich mir das vorstellen würde.
sind die vox sauber recorded oder ist das eine art autotune, dass die nebengeräusche macht?

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/karumba">karumba</a> am 29.06.2010 22:12 Uhr]

Bevor Du das aber mischst, Karumba, sollten die Spuren nochmal neu eingespielt werden und etwas Feintuning im Arrangement erfolgen. Die Drums sind relativ unbearbeitete EZ Drummer Spuren, da geht noch mehr, die Gits müssen noch mehr schieben.

ja, ich habe auch ein paar timingprobleme gehört. jetzt wo du es sagst, die ungezerrten gitarren haben zu viel raum & könnten etwas satter klingen. die gezerrten gehen eigentlich. drums fand ich auch ok, ist halt straight.

Die Gitarre empfinden meine Lauschlappen als unangenehm. Die müsste m.E. etwas anders mit dem EQ bearbeitet und mit Delay oder/und Hall veredelt weren, um sich besser einzufügen.

Das Lied ist aber gar nicht übel. Timingprobleme höre ich auch hier und da.

Schöne Grüße,
Steffen

Hallo Knutbert,

Gesang finde ich absolut klasse, laß Dir da nix erzählen.
Jetzt mußt Du nur noch die anderen Instrumente richtig einsetzen (arrangieren/mixen) dann triffst Du meinen Musikgeschmack.

Nochmal - mach alles anders, aber ändere blos nicht den Gesang.

Gruß
freuby

karumba schrieb:
tolle nummer, aber der mix ist etwas unausgewogen & nicht ganz "zuende-gedacht". der bassbereich müsste richtig kicken & die levels passen hier & da nicht ganz. so eine nummer muss aus der box springen & im refrain dann nochmal richtig "aufgehen". die vox braucht dringend nen deesser.

tolle musik! stell doch mal die rohspuren in die "mixmaschine" online, ev. mix ichs (oder jemand anderes) mal. die nummer wärs das wert...wobei eigentlich fehlt mir die zeit...ach menno...ab & zu gibts hier wirklich richtig geile tracks!

u.a. bei 0:36 hört man ein dumpfes geräusch auf den vox. jemand ans micro gekommen?

//edit: mal als schnelle skizze:

diese direktheit & aggressivität erreicht man natürlich besser im mix. im refrain muss das "aufgehen". ich wollte nur grob verdeutlichen wie ich mir das vorstellen würde.
sind die vox sauber recorded oder ist das eine art autotune, dass die nebengeräusche macht?

[Geändert von karumba am 29.06.2010 22:12 Uhr]
vielen dank für dein/euer präzises feedback! und freut mich dasses dir gefällt!
die strophe werd ich die tage auf jedenfall nochmal neu aufnehmen. bei 0:36 übersteuert es leicht und autotune is auch mit im spiel. im zweiten teil gut zu hören.
ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen was du mit "aufgehen" meinst. mir ist der begriff bis jetzt nur im zusammenhang mit dem arrangement untergekommen :) hab den refrain ja extra breiter gemacht.
was hast du bei deiner version geändert? nochmal durch den kompressor gejagt?

ich werd die spuren dann mal uppen.. vielen dank nochmal für eure kritiken, das ist echt hilfreich und gibt zuversicht.

lg
ruven

mit "aufgehen" meine ich den mix. der unterschied zum breiteren refrain muss größer sein. ich habe das bei meiner bearbeitung mal in dem verhältnis gemacht wie ich mir das vorstelle. alles "nicht-refrain" habe ich um 20% im panorama eingeschränkt.

um diesen sound zu erreichen habe ich sehr viele änderungen gemacht. das zu erklären würde den rahmen sprengen, da ich gut 15 pluginstanzen & 8-9 unterschiedliche plugins verwendet habe. compression ist auch einiges dabei, aber mehr zum formen. ich wollte ja die dynamik eher noch stärker herausarbeiten.

Echt cooler Song! Besonders den Gesang finde ich stark.
Gitarren etwas präziser im Timing einspielen, das wäre dann das i-Tüpfelchen ;)

Grüße
Cos

Hi Knutbert,

ich konnt es nicht lassen und musste den Chorus mal als Beispiel neu machen, damit Du verstehst, wo das hingehen könnte. Hab alles ein bißchen aufgeräumt und eindeutiger definiert. Am Anfang 8 Takte Deine Version, dann 16 Takte mit meinem Vorschlag (Dein mp3 extrem eq't) und dann 8 Takte meine Rohfassung.

http://soundcloud.com/fabfabian/too-shy-fab

Was meinste?
Klingt klassischer, aber sonst schiebt's mehr, oder?

klingt ansich schon geiler :) ich hab mich beim refrain so auf das eine riff festgefahren... danke für den hinweis, muss noch bisle rumprobieren :-)

wie kriegt ihr euren guit/bass sound so fett? sollte man gitarren standardmäßig doppeln oder mehr? ich benutz guitar rig ohne doppeln und eq die guit und bass dementsprechend. ich heb aber nie an. minimal hall. ich hab früher dnb produziert. live musik ist da anscheinend immer noch neuland für mich

Hi Knutbert,

hab zwei identische Crunch-Flächengitarren links und rechts gelegt, zwei identische Crunch-Picking-Gitarren halblinks und halbrechts.
Bass is komprimiert, hab einen Hi-Cut drauf und etwas Overdrive dazu.

Knnst mir ja mal die Vox zukommen lassen, dann kann ich bei Gelegenheit weiterbasteln, falls es Dich interessiert...

VG

fab, deine version hat auch was :-)
ich könnte mich spontan nicht entscheiden. man sollte die normale version produzieren, im prinzip so wie es jetzt schon ist, aber besser gemischt & du machst einen remix dazu, na was meinste? =)

Ich bräuchte eigentlich nur die Vox Spuren...und würd' halt den Song (neu) produzieren, Remix is mir zu fad :-)

Gut finde ich:
1. Die Ideen für's Arrangement im Intro und im Vers.
2. Die Stimme im Refrain.
Schlecht finde ich - und zwar richtig!
Die Sounds, vor allem dieses - mit Verlaub - Synth-Gekrächze im Intro, das sich dann durchzieht.
Gruß
Fan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben