Rock MIX suche Feedback

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Habe mich nochmal intensiv mit mixing beschäftigt und nochmal für eine Band einen Mix gemacht und würde gerne Tipps und [g=94]Feedback[/g] bekommen! und wie kriege ich den mix noch etwas lauter?






schonmal danke!
Jens
 
wieso schreibt denn hier keiner? wurd doch schon so oft gelesen!?
 
hallo, so ich erbarme mich.
also das ganze ding würde lauter, wenn du schlagzeug etwas rausnehmen würdest, compressoren und vorallem limiter benutzen würdest...
ausserdem war der song offensichtlich nicht normalisiert worden
darf ich mal dran rumspielen und hochladen?

gruss Icon
 
ja ihr könnt ruhig alle mal dranrumspielen!wär cool wenn ihr den verbessern könntet!
jens
 
wieso schreibt denn hier keiner mehr tipps?? hört doch bitte mal rein, hab den mix auch nochmal überarbeitet!

 
Hi,

ich bin zwar selber noch Beginner, aber ich versuche mich mal an Kritik:

Wie schon oben erwähnt ist das Schlagzeuzg (insbesondere in der ersten Strophe) zu laut; für meinen Geschmack allerdings nur Hihat und [g=149]Snare[/g]. Im Refrain und im späteren Teil des Songs fügen die sich besser ein.

Der Gesang klingt vom Sound her sehr dünn. Wenn's am Mix liegt und nicht an der Aufnahme: Mal mit dem Equalizer spielen - ein paar mehr Höhen und untenrum ein bisschen für's Volumen. Ansonsten vielleicht an ein paar Stellen (Refreain) doppeln.

Ich habe für die Anhebung der Lautstärke meines ersten Mixes einen Limiter auf dem Master benutzt, der so eben die Peaks des Schlagzeuges rausnimmt. Dadurch entsteht eine Menge mehr Luft nach oben für den Rest der Instrumente. Ob das Profis so machen, kann ich leider nicht sagen ...

MfG Rockepeter
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben