Information ausblenden

Rock MIX suche Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von jdahme, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    Habe mich nochmal intensiv mit mixing beschäftigt und nochmal für eine Band einen Mix gemacht und würde gerne Tipps und Feedback bekommen! und wie kriege ich den mix noch etwas lauter?






    schonmal danke!
    Jens
     
    jdahme, 03.03.06
    #1
  2. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    wieso schreibt denn hier keiner? wurd doch schon so oft gelesen!?
     
    jdahme, 03.03.06
    #2
  3. Icon

    Icon

    Registriert seit:
    29.06.04
    Punkte:
    443
    443
    hallo, so ich erbarme mich.
    also das ganze ding würde lauter, wenn du schlagzeug etwas rausnehmen würdest, compressoren und vorallem limiter benutzen würdest...
    ausserdem war der song offensichtlich nicht normalisiert worden
    darf ich mal dran rumspielen und hochladen?

    gruss Icon
     
    Icon, 03.03.06
    #3
  4. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    ja ihr könnt ruhig alle mal dranrumspielen!wär cool wenn ihr den verbessern könntet!
    jens
     
    jdahme, 03.03.06
    #4
  5. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    wieso schreibt denn hier keiner mehr tipps?? hört doch bitte mal rein, hab den mix auch nochmal überarbeitet!

     
    jdahme, 05.03.06
    #5
  6. Rockepeter

    Rockepeter

    Registriert seit:
    15.01.06
    Punkte:
    11
    11
    Hi,

    ich bin zwar selber noch Beginner, aber ich versuche mich mal an Kritik:

    Wie schon oben erwähnt ist das Schlagzeuzg (insbesondere in der ersten Strophe) zu laut; für meinen Geschmack allerdings nur Hihat und Snare. Im Refrain und im späteren Teil des Songs fügen die sich besser ein.

    Der Gesang klingt vom Sound her sehr dünn. Wenn's am Mix liegt und nicht an der Aufnahme: Mal mit dem Equalizer spielen - ein paar mehr Höhen und untenrum ein bisschen für's Volumen. Ansonsten vielleicht an ein paar Stellen (Refreain) doppeln.

    Ich habe für die Anhebung der Lautstärke meines ersten Mixes einen Limiter auf dem Master benutzt, der so eben die Peaks des Schlagzeuges rausnimmt. Dadurch entsteht eine Menge mehr Luft nach oben für den Rest der Instrumente. Ob das Profis so machen, kann ich leider nicht sagen ...

    MfG Rockepeter
     
    Rockepeter, 05.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.