Rock / Metal Stück , noch Instrumental -Feedback bitte !

• Ersteller DanielManda
  • Erstellt am
D

DanielManda

Reaktionen
1
Hi
Wie gefällt euch folgender song vom sound, song usw... ? Ist noch instrumental, Gesang soll also noch drauf.

DOWNLOAD

Aufgenommen wurde mit Subase SX 2. Die drums mit Fruity loops 5 (?).

Danke schonmal für die Kommentare

mfg
Daniel

hi

sauber, richtig gute songstruktur, guter sound, allerdings wummert der [g=118]bass[/g] oder die bd ein wenig. holy...hast du die drums echt mt fl gemacht, wie?...welche samples? welche millionenteuren plugins?:D

wieso instrumental, vocals würden den song ziemlich aufwerten,
von de rmusik her könnt eich mir vocals im stil von hammerfall:D vorstellen, hoffe
aber das es NICHT so sein wird:D

lg
elvisto

EDIT: schöne soloarbeit, nicht das übliche tonleiter hoch runter ding, gefällt mir.

hi, danke für die schnelle antwort.

die sounds für die drums hab ich mir aus mehreren sample cds und noch sounds aus dem internet zusammengestellt.

gesang kommt noch drauf

Hi ,

Gefällt mir auch echt gut.
Zum Technischen kann ich nichs sagen <-newbi
und bin auch noch ganz neu:)

Das Stück trifft meinen Musikgeschmack , Applause von mir :)

hallo,
der song gefällt mir ziemlich gut. sehr schön gemacht. bin ich mal auf den gesang gespannt.
der sound passt eigentlich auch. das einzige was mich so etwas gestört hat war die verhallte bd. da würd ich den [g=108]hall[/g] auf alle fälle zurück nehmen. ansonsten aber wirklich sehr ordentlich!
solo gefällt mir übrigens auch :)
gruß jan

Erste Sahne!
... besonders das Solo hat es mir angetan (stimme da Elvisto voll zu)!

bin begeistert (freue mich auf die Gesangs-Version),
Stefan

sers

auf jeden fall...respect, da is dir (euch) echt was gelungen
mir taugs auf jeden fall...

freu mich schon auf des mit gesang.
also wirklich, is geiles stück

Das Riff gefällt mir sehr gut ! das Solo is auch geil..allerdings zu leise oder ?

Ist auch ganz knackig produziert, wie ich finde...weiter so !

Die Basedrum klingt irgendwie verhallt. Falls das nicht am Sample liegen sollte, den dreh da mal den Send-Kanal etwas runter. ansonsten verdammt gut gemacht! :headbang: :bigup:

Kann den [g=108]Hall[/g] leider nicht rausmachen, liegt am Samples :x

Kannst du das bitte nochmal wo anders uppen? Ich kann das um Gottes Willen nicht downloaden, schade ...

, Iba

hier kannst wieder downloaden!

LINK

Hey,

es hat sich wirklich gelohnt, das Stück herunter zu laden. Die Mischung wirkt auf mich schon recht professionell, mach weiter so. Hast du vielleicht noch andere Stücke zum Download an zu bieten?

Mich würde nur eins interessieren. Mit was hast du die Gitarren eingespielt? Bitte so genau wie nur möglich, danke ;) ...,

Iba

Habe die Gitarre direkt über die Soundkarte aufgenommen und dann noch verschiedene [g=77]VST[/g] Effekte drüber gelegt. Unter anderem JCM900 als Verzerrer und Tube Screamer als Verstärker Sim.

Hmm, du verrätst aber nicht noch, welche genau? Ich benutze nämlich auch die Guitar Suite und so nen guten Sound bekomme ich leider nicht hin ...

, Iba

die basedrum is zu laut bzw hat keinen guten sound irgendwie. klampfensound fein.

Es sind keine Presents sondern eigene Einstellungen. Eigentlich nicht viel dabei. Tubse Screamer glaube ich alles fast aufgedreht und bei JCM den drive B mit ordentlich [g=105]Gain[/g] , Tiefen und höhen rein, Mitten raus. Sonst eigentlich nix. Und n bisschen [g=108]Hall[/g] noch. Hmm, vielleicht leigts an meiner Gitarre oder an meiner Soundkarte....obwohl das auch nur ne billige Creative Live Drive karte ist.
Für die Teile mit dem Wah Wah habe ich einfach noch eine Gitarrenspur mit Ampltibe dazugenommen.

Schick mir doch am besten eine kleine Aufnahme von dir, dann kann ich dir vielleicht helfen, oder lad was hoch.

Gut,

ich setze immer den Tube Screamer vor den JCM900. Das Problem ist der Matsch, der bei mir entsteht. Das scheint dann wohl an deiner Gitarre zu liegen, was hast du denn für deine?

Ich hab noch nie nen guten Klampfen Sound gehabt, ich werd wohl auf meinen richtigen [g=182]Amp[/g] umsteigen, damit bin ich zufrieden, is nur umständlicher.

, Iba

also ich setze die beiden effekte genau anders herum hin.

Gitarre: Ibanez JS 100 Joe Satriani

Ui, das ist eine feine Gitarre. Ich selbst hab eine Fender Lite Ash.

Ich werde das mal ausprobieren, aber irgendwie scheints mir unlogisch, da man übliche Tretminen ja auch vor den [g=182]Amp[/g] setzt.

Guitar > Tretmine > Vorstufe > Endstufe > Box > Goiler Sound ;)))

, Iba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben