Rock, letzte abmisch kritiken ideen?

OldMan

OldMan

Reaktionen
19
Rock, letzte abmisch kritiken ideen?
Was zu laut zu leise zu bassig?

Afraid Of Fear

Danke

find ich von der abmischung her eigentlich ok.
könntest noch nen gewieften HRler spasseshalber drüber mastern lassen. vielleicht meldet sich ja der gerd nachher noch;)

Hi,
…bis auf den zu leisen Background Gesang finde ich den Mix schon gut für den Stil.

Gruß,
Quer

Das Ride-Becken (v.a. im [g=52]Chorus[/g]) "sticht" meines Ermessens nach etwas in den Ohren... Da eventuell mal die Frequenzen um 17-20kHz etwas absenken.

Ansonsten einwandfrei, schön druckvoll, Lautstärkeverhältnisse der Instrumente stimmen.

Grüße,
404

Danke alle,

@Quer ja der Bg-Gesang ist ja ein bisschen gewagt, sonnst Red-Hot-Chilli-Peppert es zu sehr ...

@404 muss ich glaub nochmal im studio hören, ähh ne bei 17 Khz höre ich ja eh nix mehr... oder ist das die BD vor allem wenn BD und Ride zusammen kommen??

Hi,
klingt in meinen Ohren absolut professionell!
das einzige:
bei der Einleitung zum Solo scheppert (clippt?) die [g=422]Gitarre[/g] auf dem linken Kanal (1:55-2:01)

ciao,
Stefan

Geiler Mix, gefällt mir sehr gut.
Song ist auch top.
Einziger Kritikpunkt wäre bei mir auch das Blech.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi OldMan,

guter Sound und Mix, allerdings fehlt mir die Power!

Da ich ja immer wieder stänkern muss (zumindest nach Meinung einiger ...., aber lassen wir das... :D ) mal ein paar Gegenvorschläge.

Grundsätzlich würd` ich den [g=118]Bass[/g] und die BD ein Quentschen lauter machen. Wobei ich dem [g=118]Bass[/g] etwas mehr Bässe gönnen würde. Alles was Beckenmässig ist in den Höhen etwas! zurücknehmen und dafür den Gesamtmix mit einem Quentschen mehr an Höhen ausstatten.
Das Ganze dann nochmal über einen Kompressor jagen, ich meine die Stereosumme, und etwas mehr komprimieren.

Ich weiss ja nicht wie dein Zeitrahmen ist, aber für mich klingt`s wie eine gut gemachte!, aber typische Wochenend Demoproduktion einer Band. Dafür ist es aber gut geworden.

Weiterer Vorschlag, sofern kein Zeitlimit:

Die [g=422]Gitarre[/g] z.B. bei 1:56 steht sowas von Kraft- und Saftlos da, die würde ich unbedingt doppeln. Sei`s durch spielen, einem Delay, Harmonizer oder diverse andere Effekte die das Signal in die Breite ziehen.
Bei den anderen Gitarren würd` ich es auch einsetzen, aber nur dezent. Die müssen ja nur leicht angedickt werden um ein etwas mehr an Power zu erreichen.

Nur mal so ein Beispiel: Rammstein würden auch ziemlich dünn daher kommen, wenn sie nicht im Studio alles doppeln und verdreifachen würden :)

Gruß Uwe

Jep eindeutig unter 100 Hrz ist eindeutig zu wenig, danke

"
Die [g=422]Gitarre[/g] z.B. bei 1:56 steht sowas von Kraft- und Saftlos da"

Ja das sollte ein spezial-efx darstellen und absicht sein, aber da das niemand bemerkt, denke ich es ist noch zuwenig extrem?

Der Zeitrahmen ist kein problem, sollte auch keine WE-Demo produktion sein :-(

Die Gitarren bekommen wir einfach nicht breiter hin..

das Blech, ja vielleicht auch einfach einen hauch zu laut?

Das Mastering hab ich mal noch seinlassen (nur mal durch ne standarteinstellung durchgelassen) das sollte dann wenn das ganze Album fertig ist gemacht werden.

Danke

Meines erachtens klingt das hier verdammt gut :D

Die einzigen minimalen kritikpunkte aus meiner sicht wären zum einen bissel das blech reduzieren (Gaaaanz minimal)

Naja, und zum anderen (aber ich glaube das ist eher persönlicher geschmack) Hätte ich dem refrain ein wenig mehr druck gegeben, z.B. mehrstimmig oder so....

Aber sonst finde ich das Stück und den Mix sehr gelungen....
Ick muss da noch bissel üben :D

Der Gesang ist teilweise unverständlich und steht etwas verloren neben dem Song. Das Gewicht liegt noch zu stark auf den Instrumenten.Da ist auf jeden Fall noch was rauszuholen. Der Rest ist gut. Vor allem auch musikalisch und
handwerklich. Gutes Arrangement.

der mix ist ok...vielleicht eine nuance mehr auf die stimme - allerdings würde ich da bei den refrains etwas arrangement mäßig nachlegen...oder im refrain vielleicht mit mehr gefühl (aggresiver??) singen.

gefällt mir :)

grüße

mark

ich finde die idee mit der [g=422]gitarre[/g] bei 1:56 sehr gut, einfach noch n bißchen hohe und tiefe frequenzen weg und vielleicht nen schallplatten-[g=8]plugin[/g] drüber, dann hört sich das sehr geil an.
beim refrain fehlt mir vom gesang her ein bißchen die power. der reißt mich nicht mit. ansonsten mixtechnisch schon oberes niveau.

schallplatten-[g=8]plugin[/g] sehr gute idee!
muss ich morgen grad mal suchen auf meiner festplatte/im netz
danke!