Information ausblenden

Rock - Betriebsblindheit - gerne feedaback geben! :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von AlexKohnert, 05.10.21.

  1. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

    ich sitz an meinem Track schon zu lange und bin jetzt kurz davor das Handtuch zu werfen.

    Habt ihr Abhören mit genug Tiefgang ? Ist das Stereo Image gut Trotz ziemlicher Buss-Compression

    Ich kenne meine neuen Kopfhörer nicht so gut. Vocals kommen wenn das backing passt.

    Schiebt das ? Ich höre nichts mehr und kenne mich ....Ich würde gerne den nächsten Track anpacken aber

    mit ziemlicher Sicherheit landet dieser hier dann in der ecke weil hier irgendwo der wurm drin ist.

    https://www.dropbox.com/s/k8xc7ws0tv1ea51/tastyrockballadPREMASTER.wav?dl=0

    neue snare
    https://www.dropbox.com/s/11f5mucitk4fddp/tastyrockballadSSL4.wav?dl=0

    Danke für jegliches feedback!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.21
    AlexKohnert, 05.10.21
    #1
  2. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Die Snare klingt, als würde sie nicht dazu gehören. Raum drauf? :schulterzuck:

    Löblich ist allerdings, das sie nicht von der SummenComp in den Hintergrund gedrängt wird.
     
    Graham, 05.10.21
    #2
    AlexKohnert bedankt sich.
  3. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Danke fürs feedback!Es ist Raum drauf. aMeinstu du sie ist zu dry oder zu viel raum ? Ich habe Raum drauf und etwas reverb. Ich wollte snare gerade im "verse" sehr präsent machen und ein gewisses flair verleihen :)
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #3
  4. Recaper

    Recaper

    Registriert seit:
    03.01.10
    Punkte:
    1.367
    1367
    Recaper, 05.10.21
    #4
    AlexKohnert bedankt sich.
  5. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Ich meine zu trocken, zu weit vorne, im Verhältnis.

    Ein paar Early Reflections mit drauf? :schulterzuck:
    Das ist im Prinzip eine gute Idee, diese Tage geht die Snare so oft unter.. :(
     
    Graham, 05.10.21
    #5
  6. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Ah ja danke fürs feedback! Ich habe bei meinen Gitarren immer 4K rausgenommen weil ich da echt etwas wegbekommen hab beim live gitten :(

    Immer wenn ich die höhen geboostet habe kam mir der mix zu transparent rüber wie auch in deinem schönen master :)
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #6
  7. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Naja graham ich habe die Snare mit ein paar samples gelayert um mehr transiente zu bekommen. aber gut dies gilt es zu prüfen :cool:
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #7
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Halte ich für keine gute Idee, das durch den BusComp zu schicken, bevor Vox drauf sind.

    Na gut, ich mag eh BusComp nicht so sehr :rolleyes:, aber das gibt dann den Karaoke-Effekt.

    Also dann - vermutlich - Snare und Vox abgetrennt vom Rest. :(
     
    Graham, 05.10.21
    #8
  9. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    ich mische sogar mit master-buss effekten :) :teufelswerk:
    Ich habe die einzelnen Instrumente schon in den stems processed. Auf dem master fader ist echt wenig kompression und a bissl tape-sättigung. Hatte bis jetzt ganz gute ergebnisse damit aber verstehe auch die problematik.
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #9
    Graham bedankt sich.
  10. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Stellt sich die Frage, wieso mischen, wenn zu 80% fertig? :schulterzuck:
     
    Graham, 05.10.21
    #10
    AlexKohnert bedankt sich.
  11. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    um ehrlich zu sein ich weis es nicht. Vielleicht brauchte ich nur mal zwei bzw. vier neue ohren.

    Und wenn das backing passt tu ich mich leichter die vocals ohne viel processing einzufügen.
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #11
    Graham bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.435
    69435
    Gesamtklang ist angenehm, Gitarren etwas zahm, könnten vlt 1,2k bekommen wg. mehr ins Face. Snare ist - selbst im Ref - hoffnungslos zu laut. Obwohl ich generell höhere, harte "Zwinkersnares" mag, ist die für diesen Track mM falsch gevoiced, nimm lieber was dunkleres vom Grundsound her. Und stimme sie, jaaa ich habs gesagt, wenn möglich auf den Grundton.

    Um eine Lautstärke-Automation der Snr wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
     
    muffy, 05.10.21
    #12
    AlexKohnert bedankt sich.
  13. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Done :)

    https://www.dropbox.com/s/11f5mucitk4fddp/tastyrockballadSSL4.wav?dl=0
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #13
    muffy bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.435
    69435
    Boing, da isser. :D
     
    muffy, 05.10.21
    #14
    AlexKohnert bedankt sich.
  15. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Geht die nicht etwas unter ? Ich oute mich hiermit als snare fetischist :rock:
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #15
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.435
    69435
    Finde ich nicht. Die knallt schön Modern und Massive rein. Wenn Du unsicher bist, gibt doch testweise mal 1-2 dB 8K Shelf drauf, aber sie ist sehr vernehmbar.
     
    muffy, 05.10.21
    #16
    AlexKohnert bedankt sich.
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Schnell isser ja, der Kollege. :eek:

    So in der Art klingt das heute, yo. :right:

    Mir zu aufgeblasen, aber grobe Fehler sind keine drin.

    Also, Vox drauf, ich schau in 10min nochmal rein. :D
     
    Graham, 05.10.21
    #17
    AlexKohnert bedankt sich.
  18. AlexKohnert

    AlexKohnert Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    536
    536
    Man merkt halt irgendwie das die New-Metal ära in sachen snare nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist :) Zumindest SnareMässig

    Danke für dein Feedback Muffy
     
    AlexKohnert, 05.10.21
    #18
    muffy bedankt sich.
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    69.435
    69435
    Meinst Du diese 90s Kloink Snare?
     
    muffy, 05.10.21
    #19
  20. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.592
    19592
    Die kann aber auch noch ne schöne feine plate-ige Hallfahne vertragen, die in der Strophe durchkommt. :love:
     
    Graham, 05.10.21
    #20