Rock - Betriebsblindheit - gerne feedaback geben! :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
AlexKohnert

AlexKohnert

Registriert
07.04.16
Beiträge
171
Reaktionen
117
Ort
Aying
Punkte
620
Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

ich sitz an meinem Track schon zu lange und bin jetzt kurz davor das Handtuch zu werfen.

Habt ihr Abhören mit genug Tiefgang ? Ist das Stereo Image gut Trotz ziemlicher Buss-Compression

Ich kenne meine neuen Kopfhörer nicht so gut. Vocals kommen wenn das backing passt.

Schiebt das ? Ich höre nichts mehr und kenne mich ....Ich würde gerne den nächsten Track anpacken aber

mit ziemlicher Sicherheit landet dieser hier dann in der ecke weil hier irgendwo der wurm drin ist.

https://www.dropbox.com/s/k8xc7ws0tv1ea51/tastyrockballadPREMASTER.wav?dl=0

neue snare
https://www.dropbox.com/s/11f5mucitk4fddp/tastyrockballadSSL4.wav?dl=0

Danke für jegliches feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Snare klingt, als würde sie nicht dazu gehören. Raum drauf? :schulterzuck:

Löblich ist allerdings, das sie nicht von der SummenComp in den Hintergrund gedrängt wird.
 
Danke fürs feedback!Es ist Raum drauf. aMeinstu du sie ist zu dry oder zu viel raum ? Ich habe Raum drauf und etwas reverb. Ich wollte snare gerade im "verse" sehr präsent machen und ein gewisses flair verleihen :)
 
An für sich nicht schlecht. Mir ist die Snare zu laut und den Gitarren haben im unterem Frequenzbereich etwas Futter gefehlt. Ich habe mir mal selbst ein Master erstellt das mir persönlich besser gefällt.

https://dl.dropbox.com/s/904ihldtusgajdn/TastyRock_SB.wav?dl=0
Ah ja danke fürs feedback! Ich habe bei meinen Gitarren immer 4K rausgenommen weil ich da echt etwas wegbekommen hab beim live gitten :(

Immer wenn ich die höhen geboostet habe kam mir der mix zu transparent rüber wie auch in deinem schönen master :)
 
Naja graham ich habe die Snare mit ein paar samples gelayert um mehr transiente zu bekommen. aber gut dies gilt es zu prüfen :cool:
 
Vocals kommen wenn das backing passt.
Halte ich für keine gute Idee, das durch den BusComp zu schicken, bevor Vox drauf sind.

Na gut, ich mag eh BusComp nicht so sehr :rolleyes:, aber das gibt dann den Karaoke-Effekt.

Also dann - vermutlich - Snare und Vox abgetrennt vom Rest. :(
 
Vocals kommen wenn das backing passt.
Halte ich für keine gute Idee, das durch den BusComp zu schicken, bevor Vox drauf sind.

Na gut, ich mag eh BusComp nicht so sehr :rolleyes:, aber das gibt dann den Karaoke-Effekt.
:(

ich mische sogar mit master-buss effekten :) :teufelswerk:
Ich habe die einzelnen Instrumente schon in den stems processed. Auf dem master fader ist echt wenig kompression und a bissl tape-sättigung. Hatte bis jetzt ganz gute ergebnisse damit aber verstehe auch die problematik.
 
Stellt sich die Frage, wieso mischen, wenn zu 80% fertig? :schulterzuck:
 
Stellt sich die Frage, wieso mischen, wenn zu 80% fertig? :schulterzuck:

um ehrlich zu sein ich weis es nicht. Vielleicht brauchte ich nur mal zwei bzw. vier neue ohren.

Und wenn das backing passt tu ich mich leichter die vocals ohne viel processing einzufügen.
 
Gesamtklang ist angenehm, Gitarren etwas zahm, könnten vlt 1,2k bekommen wg. mehr ins Face. Snare ist - selbst im Ref - hoffnungslos zu laut. Obwohl ich generell höhere, harte "Zwinkersnares" mag, ist die für diesen Track mM falsch gevoiced, nimm lieber was dunkleres vom Grundsound her. Und stimme sie, jaaa ich habs gesagt, wenn möglich auf den Grundton.

Um eine Lautstärke-Automation der Snr wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
 
Boing, da isser. :D
 
Finde ich nicht. Die knallt schön Modern und Massive rein. Wenn Du unsicher bist, gibt doch testweise mal 1-2 dB 8K Shelf drauf, aber sie ist sehr vernehmbar.
 
Man merkt halt irgendwie das die New-Metal ära in sachen snare nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist :) Zumindest SnareMässig

Danke für dein Feedback Muffy
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
lebasti
Antworten
42
Aufrufe
4K
lebasti
lebasti
G
    • Danke
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 89287
G
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben