Rock - Betriebsblindheit - gerne feedaback geben! :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Hmmm,die Drums sind kräftig,in the Face und geben extrem Druck . . aber . . . passt irgendwie nicht zu dem was die Gitarren machen,denn die unterstützen den Drumsound nicht wirklich,bzw. der Drumsound fährt über sie drüber und bügelt sie platt.
Der Gittarensound ist sehr breit und flächig,da finde ich keinen Attack der den Drumsound unterstützt,ist eher so ein Wall of Sound der hinter den Drums sitzt,mir fehlt hier einfach die Verzahnung der Drums mit den Gitarren.

Entweder sind die Gitten zu platt gebügelt von nen Comp oder es fehlt an aggressivität von der Spielweise,oder einfach zuviel Overdrive so das die Gitarren kaum Luft zum atmen bekommen.
Vielleicht einfach mal die Gitten 2-3 dB lauter oder die Drums entsprechend leiser,so das das ganze homogener wird.
Bass Drum zusammenspiel find ich gut so auch der Pegel passt bei den beiden.

Für meinen Geschmack Blech zu leise bei den Drums,aber das ist sicher auch ne persönliche Geschmacksfrage ;)

Möglich das sich das wenn die Vox mit drinn sind relativiert,aber bin da skeptisch.
 
Hi,

ich höre jetzt nur auf KH aber das klint für mich die Sanre 8 neue version) schön fett, aber der rest dazu noch nicht. Die bassdrum könnte nen tick lauter oder die snare nen ticken leiser. dazu müssen die gitarren und Bass aber präsenter das schieb noch nicht als eine einheit nach vorne.

Aber insgesamt ziemlicher Respekt für diesen Song, freu mich schon auf die version mit Vocals. denke da wirst du noch besser hören wo es hin geht. ist jetzt schwer zusagen.
 
Entweder sind die Gitten zu platt gebügelt von nen Comp oder es fehlt an aggressivität von der Spielweise,oder einfach zuviel Overdrive so das die Gitarren kaum Luft zum atmen bekommen.
Vielleicht einfach mal die Gitten 2-3 dB lauter oder die Drums entsprechend leiser,so das das ganze homogener wird.
Bass Drum zusammenspiel find ich gut so auch der Pegel passt bei den beiden.

2x Git Hard Left & Right einmal SLO100 und einmal 5150 zwei verschiedene cabs
2xGit leiser und etwas zur mitte hin gepanned einmal dark terror und einmal dual rectifier gleiches cab.

Anschlag moderat genau so wie gain. Bassdrum ist gesidechaint auf bass gitarre und pflügt sich da im 200er bereich mit relativ "V" mässigem Q durch.

Tight spielen tu ich aber
 
Hi,

ich höre jetzt nur auf KH aber das klint für mich die Sanre 8 neue version) schön fett, aber der rest dazu noch nicht. Die bassdrum könnte nen tick lauter oder die snare nen ticken leiser. dazu müssen die gitarren und Bass aber präsenter das schieb noch nicht als eine einheit nach vorne.

Ums mit den Worten einer berühmten Pizza zu sagen "Noch weniger Snare und ich gehe in Flammen auf" :teufelswerk:
 
Hi, hab mir gerade die version tastyrockballadSSL4.wav angehört...insgesamt fand ich's gut, auch wenn's jetzt nicht ganz meine Abteilung ist :) aber es ging ja anscheinend eher um Mixfragen..dazu schreib ich mal nur, was mir negativ aufgefallen ist:
Bei mir ist die Snare auch nen Tick zu laut, und auch der Bass auf jeden Fall (war in der Version davor/PreMaster genau richtig) und Bass und Kick harmonieren noch nicht, klingen topfig (überlagert, Resonanz) zwischen 200-500Hz, würde auch aus der Snare noch ein paar Tiefmitten unter 500Hz rausnehmen und den Bass EQ-mässig probieren unter die Kick zu legen (wenn es "schieben" soll). Auch das Low Tom (rechts gepannt) haut manchmal ziemlich spitz/zu laut raus.
Probieren würde ich auch die Send-Returns/Reverbs unter 500 Hz zu cutten, in dem Bereich hört sichs insgesamt ein bisschen verwaschen an. Hope it helps ;)
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
lebasti
Antworten
42
Aufrufe
4K
lebasti
lebasti
G
    • Danke
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 89287
G
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben