Rock - Betriebsblindheit - gerne feedaback geben! :)

  • Ersteller AlexKohnert
  • Erstellt am
Finde ich auch, aber es kommt halt wie immer auf den Kontext an. Um sich durch ein Chuggy Drop A Gewitter zu pflügen sicher gut, hier zu dengelig. :D
 
Jetzt wo wir uns alle einig sind das die Tiefere Snare Besser rummst macht der ursprungspost keinen sinn mehr.
Wir werden noch oft hören das die snare zu laut und hell ist.

vielleicht update ich das file - Meinungen?
 
Stell doch zur Verarsche nen File rein, wo die Snare ne Pauke ist.
 
Ich mag beide Snares und gebe zu bedenken, dass 99,9 der Hörer auf den Vibe achten und keiner (außer den hier anwesenden Rec-Nerds) sagen wird "ja Mann, geiler Track, aber diese SNARE geht gar nicht" ...
 
gebe zu bedenken, dass 99,9 der Hörer auf den Vibe achten
Welcher massgeblich von der Snare bestimmt wird.

Der Unterschied ist, der eine macht es einfach aus, und weiss nicht warum, der andere macht es aus, und postet hier was über Ding, Boing, Oomph und Krack. :D
 
Ich mag beide Snares und gebe zu bedenken, dass 99,9 der Hörer auf den Vibe achten und keiner (außer den hier anwesenden Rec-Nerds) sagen wird "ja Mann, geiler Track, aber diese SNARE geht gar nicht" ...

Hallo Leary alter Kollege :headbang:! Naja ist schon interessant das es keine 100%ige objektivität geben kann da wir alle musik lieben und diese uns geprägt hat sodass jeder etwas biased ist.

Meine Freundin mag die dunkle snare (sie hört FiveFingerKinderPunch und BadVolves USW....)

Ich bin ein Deftones/LP/Limp/Creed Kind :bang:
 
Hallo Leary alter Kollege :headbang:! Naja ist schon interessant das es keine 100%ige objektivität geben kann da wir alle musik lieben und diese uns geprägt hat sodass jeder etwas biased ist.
So ist es. Deshalb bist du das Maß aller Dinge. Du entscheidest. Es gibt ja auch eine Menge Hits mit Snare-Verbrechen.
Häufig lenkt sowas vom Gesamtbild ab, wenn man sich auf einen Aspekt konzentriert.
 
Wo hast Du denn Snare No2 her?

Slate? o_O
 
Wo hast Du denn Snare No2 her?

Slate? o_O

Nein ist ne Komposition aus Perfect Drums Sonor Artist Series (low mids)
Drummica mit viel attack und decay mids an highs


EDIT: Sorry Perfect Drums TAMA Lars Ullermann :D
 
Wow! Klingt doch geil.

ich höre die zweite Version aus dem ersten Post. Gefällt mir, was ich höre?

Soll das instrumental bleiben?

Die Synths könnten gerne lauter.
 
Wow! Klingt doch geil.

ich höre die zweite Version aus dem ersten Post. Gefällt mir, was ich höre?

Soll das instrumental bleiben?

Die Synths könnten gerne lauter.

Hallo Mountain King und danke erstmal fürs Lob.

Bleibt kein Instrumental nein :) Bin gerade auch auf Mic-Schau und konnte noch nicht ganz testen was zu meiner stimme passt.
Die Synths sind eher etwas färbung vor allem zu viel wenn noch vox kommen und ich war schon am überlegen das ganze etwas leiser zu mischen .

Ja ich denke auch die zweite version ist der crowd pleaser. Hat jemand ne meinung zu den Gitarren Untenrum ??? Da scheint auch ein kleines "Loch" zu sein
 
Die Synths sind eher etwas färbung vor allem zu viel wenn noch vox kommen und ich war schon am überlegen das ganze etwas leiser zu mischen .
Hmm ... mir ging es jetzt so, dass ich (zu?) stark darauf achten musste: Was spielt denn da noch im Hintergrund? Wenn man das gleich zuordnen kann, ist es leichter anzuhören. Kann man ja auch so machen, dass man nur an bestimmten Stellen im Song deutlich vernehmbar abmischt und dann wieder leiser regelt. Einmal wahrgenommen, fällt es dann leichter, auch die leiseren Passagen zu "hören" (obwohl so leise wie jetzt beispielsweise). Psychoakustik?
 
An für sich nicht schlecht. Mir ist die Snare zu laut und den Gitarren haben im unterem Frequenzbereich etwas Futter gefehlt. Ich habe mir mal selbst ein Master erstellt das mir persönlich besser gefällt.

https://dl.dropbox.com/s/904ihldtusgajdn/TastyRock_SB.wav?dl=0
Ah ja danke fürs feedback! Ich habe bei meinen Gitarren immer 4K rausgenommen weil ich da echt etwas wegbekommen hab beim live gitten :(

Immer wenn ich die höhen geboostet habe kam mir der mix zu transparent rüber wie auch in deinem schönen master :)

An den Höhen wurde nicht gemacht. Es wurde nur auf dem Seitensignal die unteren Mitten etwas angehoben um den Gitarren mehr Fleisch zu geben. Das ist mir halt sofort aufgefallen dass es da etwas mager ist.
 
[/QUOTE]

An den Höhen wurde nicht gemacht. Es wurde nur auf dem Seitensignal die unteren Mitten etwas angehoben um den Gitarren mehr Fleisch zu geben. Das ist mir halt sofort aufgefallen dass es da etwas mager ist.[/QUOTE]

Ja da war ich auf dem Holzweg und es war nicht leicht zu vergleichen an diesem punkt weil dein Master so laut war :)
Und recht hast du! durch das ganze aufgeräume da unten habe ich dann auch die gitten bei 80Hz wehement gecutted!
 
hab mir jetzt die zweite version angehört und finde auch, dass das sehr gut klingt.
evtl. ist die snare noch ein µ zu prominent.
klasse stück!
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
19
Aufrufe
2K
MidiEditor
MidiEditor
lebasti
Antworten
42
Aufrufe
4K
lebasti
lebasti
G
    • Danke
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 89287
G
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben