Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steelyard schrieb:
Sorry,
aber diese loudness threads gehen mir gewaltig auf den Trichter.
1. Benutzt die Ohren, nicht die Augen
2. Einen druckvollen Sound erzielt man nicht durch aufblasen der loudness, sondern durch druckvolles Einspielen der Instrumente.
Solange das die Meisten hier nicht kapiert haben, könnt Ihr Eure Mixe bis zum Gehtnichtmehr hochpushen, es wird dennoch nicht klingen.
Nein. Versuche nur dir klarzumachen, wie schwammig der Begriff: "druckvoll einspielen ist". Leider trägst du hier kaum was zur weiteren Begriffsklärung bei. Hoffentlich noch nicht beleidigt? Nehmerqualitäten sind in Foren durchaus gefragt.steelyard schrieb:
Ach der Herr floppy versucht mich mal wieder rhetorisch zu massregeln.
Phrasen sind es deshalb, weil sie so oft gedroschen werden und der Wahrheitsgehalt für jeden fortgeschrittenen Musiker banal ist. Klar gibt es Grundvoraussetzungen für gutes Recording (wer hat das bestritten, ich keinesfalls) - wenn aber alles im Rechner programmiert wird, was bedeutet dann druckvolles Spiel? Kommts dann nicht viel mehr auf Soundauswahl, das Arrangement und den Mix an?Es gibt nunmal bestimmte Grundvoraussetzungen für gutes Recording und solange das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird, sind das auch keine Phrasen.
Kann gut sein. Die menschliche Dummheit ist schließlich laut Einstein unendlich. Nur: Auch wenn man, wie die meisten erfahreneren HRler und ich auch, diesem leicht zu widerlegendem Irrglauben nicht anhängt, darf man doch hoffentlich dennoch laute und druckvolle Mixe machen?Der Irrglaube, schlecht aufgenommene Instrumente durch das (pre)mastern in einen Supersound zu verwandeln, stirbt halt nicht aus.
Genau. If it sounds right, it is right.Aber gut, letztendlich sollen se es alle machen, wie sie meinen.
Ein Glück. Hab schon Angst bekommenIch will niemanden zwingen, dazuzulernen.
Nix? Wie Schade ...steelyard schrieb:
Was habe ich Dem noch hinzuzufügen oder entgegenzusetzen.
und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dem ein oder anderem weiterhilft.
clubbie
![]()
PHaNtoM schrieb:
und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es dem ein oder anderem weiterhilft.
clubbie
![]()
was ist denn das hier? eine anonyme selbsthilfegruppe für produzenten von zu leisen songs??
![]()
kleiner scherz.. also ehrlich, soll doch einfach jeder so machen wie es ihm gefällt! jeder für sich muss schlussendlich zu seinem produkt stehen. da kann man dann auch nicht sagen "ja ich habs halt lauter gemacht weil mir das empfohlen wurde, auch wenns jetzt dafür scheisse klingt.."
![]()
phantom