Rme Uc / tegeler Creme

• Ersteller turnrock
  • Erstellt am
Cubase - schon seit SX2 (2004).

Das ist das gleiche Problem wie bei (fast) allen Interfaces mit einem Routing-DSP.

Der Output 3/4 in Logic ist ein Software-Playback-Channel - in TotalMix in der zweiten Reihe.
Der muss noch auf den Hardware-Output geroutet werden.
Also klickst Du in der untersten Reihe auf AN3/4.
Dann ist in der zweiten Reihe der AN3/4-Fader vermutlich auf Null (oder der Mute-Button aktiv.
Hier drehst Du auf - dann ist das Software-Playback auf den physikalischen Output geroutet.

Das Prinzip ist:
Software-Playback muss in der Interface-Mixer-Software explizit auf Hardware geroutet werden.

Okay das wusste ich nicht.. und deswegen kommt der flanger Effekt ? Werde es heute Abend gleich testen.. halte euch auf den laufenden

@clemenserwe Danke für den neuen Blickwinkel auf das Problem.
Ich dachte, dass der Output schon richtig geroutet ist, weil turnrock ja sagte, dass etwas beim Tegeler ankommt, aber nichts wieder zurück. Aber natürlich kann das auch ein Signal vom Direct-Monitoring sein.

Okay das wusste ich nicht.. und deswegen kommt der flanger Effekt ?
Der Flanger-Effekt kommt zu 90% so zustande:
- Das Signal vom Tegeler kommt nach Logic - ist ja gewollt über das I/O-Plugin.
- (vermutlich) ist in der MixControl - wie @oati schreibt - der Input 5/6 auch direkt auf den Main-Out geroutet.
Die Kontrolle geht so:
Main Out (unten rechts) anklicken.
In der obersten Reihe Input 5/6 suchen und Fader runterziehen oder stummschalten.

In der TotalMix muss man immer zuerst den jeweiligen Hardware-Output anklicken. Dann aktualisiert sich der komplette Rest so, dass man sieht was alles zu diesem Ausgang geschickt wird.

Mhhhh ich Probier mal beides aus .. hoffentlich klappt es sonst schick ich den tegeler zurück :/

Mhhhh ich Probier mal beides aus .. hoffentlich klappt es sonst schick ich den tegeler zurück :/

Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass dein Problem nichts mit dem Tegeler zu tun hat. :)
Aber mach sonst wirklich ein paar Screenshots und lad die hier hoch.

Ich bin zwar jetzt bis praktisch morgen Abend voll eingedeckt, aber vielleicht kann ich zwischendurch trotzdem drüberschauen. Sonst hilft dir sicher auch Clemens gerne weiter.

Ich danke euch :)

Also leider immer noch Der flanger Effekt .. ich lad die Bilder jetzt hoch ..

Okay hat sich erledigt hab es irgendwie hinbekommen ich bedanke mich sehr bei euch

Okay hat sich erledigt hab es irgendwie hinbekommen ich bedanke mich sehr bei euch

Schön zu hören. Was war denn jetzt im Endeffekt das Problem/der Fehler?
Deine Screenshots zeigen leider nicht das Routing des MainOut im TotalMix, sonst hätte man das Problem vielleicht gesehen.

Oh falsches Bild Also der Fehler war wie ihr es geschrieben habt. Das Signal kam 2x durch die Monitore . Einmal vom Daw und einmal vom tegeler raus . Hab auf das Main out geklickt und das Signal vom Monitoring auf mute gestellt und tataaaaa so einfach kann es gehen das der flanger Effekt weg ist der tegeler bleibt jetzt bei mir ist echt ein geiles Teil . Danke nochmal :))