RME oder MOTU?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
Ich habe in der Zwischenzeit das Motu in der USB Version bekommen und habe es gleich wieder zurückgeschickt, weil es nur Probleme machte und ich nicht zufrieden war. Das Motu ist von der Verarbeitung und der Ausstattung klasse, aber die USB Vesrion verursachte immer wieder einen Absturtz von [g=539]Cubase[/g] SX3.

interessehalber: was genau und wann genau ist was passiert?
 
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ein USB Interface stabiler auf einem PC läuft, als ein Firewire Gerät.

das kann man definitiv nicht so sagen!!
 
RME Fireface 400/800 oder alternativ PCI-Karte und Multiface.
 
Hi Duesenberg,

ich benutze seit über 2 Jahren einen Motu Traveler sowohl am PC als auch am Notebook und hatte bisher null Probleme. Das Ding läuft absolut stabil. Wie bereits richtig gesagt wurde, musst Du nur auf einen TI-Chipsatz bei der Firewire-Karte achten, das wäre alles.
Inzwischen sind zwei 896HD dazu gekommen, und ich habe schon mehrere erfolgreiche Aufnahmen mit den 3 Geräten hinter mir. Ich bin zwar [g=79]Homerecordler[/g], habe allerdings recht hohe Ansprüche an die Qualität meiner Aufnahmen, und da gibt es mit den Motus nicht zu meckern.
Dass Du mit dem 828 Probleme hattest ist natürlich Pech, aber ich glaube, es lag am USB, denn USB verursacht am PC eine höhere Last als Firewire.
Also nimm ruhig ein Motu-Gerät, Du sparst da einiges.

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
So, erst einmal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das RME Fireface 400 und bin sehr überrascht, was die Qualität in der Verarbeitung und der Software angeht. Ich bin super begeistert!!! Das Teil läuft sehr stabil und auch die Totalmix ist unschlagbar!! Mein Fazit (spiegelt allerdings auch viele Meinungen wieder, ist aber wirklich mein Fazit): zwischen Motu und RME liegen Welten. (Allerdings auch im Preis :))

Vielleicht kommt ja das 800er noch ins Studio und das 400er für den mobilen Einsatz :))))
 
ThinK schrieb:
das Fireface hat von Anfang an super funktioniert und ist klanglich auch nochmals ein ganzes Stück besser!!

...Allerdings hatte es im Direktvergleich zum Apogee Ensemble (vor 2 Tagen bei einem Freund getestet) keine Sonne

lustiger weise steht im andern thread das gegenteil :D
hier

Mooooment, ich habe nie das Gegenteil behauptet! Jedoch gebe ich zu, dass "ein ganzes Stück besser" vielleicht übertrieben war.
Wen es genau interessiert, der sollte dem Link folgen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben