Sorry
Also mal eben ein paar wichtige Grundlagen zu TotalMix:
Kopier dir mal bitte diesen Link als Lesezeichem
http://www.rme-audio.de/techinfo/hdsp_tmsoft.htm
Dann ist es wichtig, dass du diese Dreiteilung verstehst:
Zitat:"
Obere Reihe:
Eingänge der Hardware. Der angezeigte Pegel ist der des Eingangssignales, also Fader-unabhängig. Per Fader und Routingfenster kann jeder Eingangskanal beliebig auf jeden Hardwareausgang (dritte Reihe) geroutet und gemischt werden.
Mittlere Reihe:
Playback-Kanäle (Wiedergabespuren der jeweiligen Software). Per Fader und Routingfenster kann jeder Playbackkanal beliebig auf jeden Hardwareausgang (dritte Reihe) geroutet und gemischt werden.
Untere Reihe:
Hardwareausgänge. Da dies dem Ausgang einer Subgruppe entspricht kann der Pegel hier nur abgesenkt werden (Vermeidung von Übersteuerungen), ein Routing ist nicht möglich. Diese Reihe besitzt mit dem analogen Ausgang zwei zusätzliche Kanäle.
"
Wenn du mal Zeit hast lies dir bitte den Artikel in Ruhe durch. Der wird aber auch in abgedruckter Form bei deiner Karte dabei sein. Es ist wirklich wichtig für den täglichen Umgang mit der Karte TotalMix blind beherrschen zu können.
Also wenn du jetzt ein Eingangssignal hast. Beispielsweise du hängst einen CD-Player mit Cinch-Anschlüssen an die Eingänge 1 und 2, dann muss bei richtiger Funktionsweise der Karte in TotalMix in der obersten Reihe der Fader an der 1. und 2. Stelle der Pegel zu sehen sein. Also ein Balken der jeweils nach oben ausschlägt.
Probier das mal bitte aus.
Wenn das nicht funktioniert, musst du wirklich nochmal die Treiber flashen.
TotalMix ist zunächst nämlich völlig unabhängig von der Software.
Das ist quasi ein großes Mischpult, das die Signale die rein und raus kommen verteilt und routet.
[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 25.12.2009 20:14 Uhr]