rme hdsp 9632 treiber

EDIT: @Torn, Jetzt seh ich erst was du meinst.
smil451d62d860521.gif




[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 25.12.2009 19:29 Uhr]
 
nein es wird nix angezeigt:
http://i50.tinypic.com/15i5ipz.jpg

und ja ich habe mich an die genaue reinfolge in der anleitung gehalten.
aber ich mach kurz paar bilder und stell sie hoch.
 
hey ich freu mich echt das ihr mir helft aber es kommt grad ziemlich viel auf einmal und ich komm garnicht mehr hinter her, ich hab jetzt paar bilder gemacht und lade sie hoch
 
Okay.
Das Problem hängt auf keinen Fall mit ner falsch eingebauten Karte zusammen,
ganz eventuell (vermutlich aber sehr unwahrscheinlich) mit dem Treiber,
auf keinen Fall mit den Treibereinstellungen,
und mitziemlicher Sicherheit mit den Einstellungen im Sequencer.
 
was meinst du mit den einstellungen im sequenzer?
 
Du musst im Sequencer die RME-Karte als ASIO-Gerät auswählen und zudem dann den Stereo-Out-Kanal deines Sequencers auf den Analogen Stereo-Out der Karte einstellen.

Wäre Verkabelung oder ähnliches Schuld, wären ja in der mittleren Reihe von TotalMix und ganz unten Pegelausschläge zu sehen.

[Geändert von:Fluffi_III | 25.12.2009 19:45 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 25.12.2009 19:47 Uhr]
 
ok was muss ich tun um zum sequenzer der karte zu gelangen
und wo soll ich die einstellungen dirt genau ändern?
 
Der Sequnzer ist dein Aufnahmeprogramm.
Wie du im Programm die richtige Soundkarte einstellst erfährst du in der zugehörigen Anleitung.

Ah ich seh grad du nutzt Magix Music Maker? Ich meine mich zu erinnern, dass das bei denen unter Voreinstellungen oder so zu finden ist.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 25.12.2009 19:51 Uhr]
 
ok das mit der aufnahme kann ich ja nachher schauen aber
ich bekomme ja weder ein signal rein noch raus.

EDIT: hmmm ok ist schon mal ein anfangs punkt, ich werd später
mal diese voreinstellungen suchen, mal sehen wo die stecken, danke.
 
Ja dein Audioprogramm halt nenn es wie du willst...
Was ist da jetzt eingestellt?
 
wen ich auf aufnahme gehe steht dort das der audiotreiber
die hdsp9632 analog (1+2) ist

aber ich bekomme in der aussteuerung ja kein singnal wen ich aufneheme
 
Schlägt in der obersten Reihe mit Fadern in TotalMix was aus, wenn du an den analogen Eingängen ein Line-Signal anlegst?
 
könntest du den satz in einfacheren worten noch mal erklären?
das wär toll, ich hab da nur die hälfte verstanden.
 
Sorry
smil470009513826a.gif


Also mal eben ein paar wichtige Grundlagen zu TotalMix:

Kopier dir mal bitte diesen Link als Lesezeichem
http://www.rme-audio.de/techinfo/hdsp_tmsoft.htm

Dann ist es wichtig, dass du diese Dreiteilung verstehst:

Zitat:"


Obere Reihe:
Eingänge der Hardware. Der angezeigte Pegel ist der des Eingangssignales, also Fader-unabhängig. Per Fader und Routingfenster kann jeder Eingangskanal beliebig auf jeden Hardwareausgang (dritte Reihe) geroutet und gemischt werden.

Mittlere Reihe:
Playback-Kanäle (Wiedergabespuren der jeweiligen Software). Per Fader und Routingfenster kann jeder Playbackkanal beliebig auf jeden Hardwareausgang (dritte Reihe) geroutet und gemischt werden.

Untere Reihe:
Hardwareausgänge. Da dies dem Ausgang einer Subgruppe entspricht kann der Pegel hier nur abgesenkt werden (Vermeidung von Übersteuerungen), ein Routing ist nicht möglich. Diese Reihe besitzt mit dem analogen Ausgang zwei zusätzliche Kanäle.

"
Wenn du mal Zeit hast lies dir bitte den Artikel in Ruhe durch. Der wird aber auch in abgedruckter Form bei deiner Karte dabei sein. Es ist wirklich wichtig für den täglichen Umgang mit der Karte TotalMix blind beherrschen zu können.

Also wenn du jetzt ein Eingangssignal hast. Beispielsweise du hängst einen CD-Player mit Cinch-Anschlüssen an die Eingänge 1 und 2, dann muss bei richtiger Funktionsweise der Karte in TotalMix in der obersten Reihe der Fader an der 1. und 2. Stelle der Pegel zu sehen sein. Also ein Balken der jeweils nach oben ausschlägt.

Probier das mal bitte aus.
Wenn das nicht funktioniert, musst du wirklich nochmal die Treiber flashen.
TotalMix ist zunächst nämlich völlig unabhängig von der Software.
Das ist quasi ein großes Mischpult, das die Signale die rein und raus kommen verteilt und routet.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Fluffi_III">Fluffi_III</a> | 25.12.2009 20:14 Uhr]
 
ok also ich habe übers kabel meinen ipod mit den eingängen der
soundkarte verbunden und sehr zu meinem erstaunen funktioniert das
krasser weißer, du glaubst nicht wie geflasht ich grad bin 0.0

PS: wirklich goßen dank dafür das du mir hier so gut hilfst
hätt ich nichte erwartet das ich hier so ein unterstüzung bekomm
 
achso ja sry, also es funktioniert die beiden kanäle
schlagen aus sowohl 1 als auch die 3 reihe
 
Sehr gut, dann haben wir ja schonmal einige mögliche Probleme aus der Welt geschafft
smil451c71f7edf7c.gif
Freut mich, dass es klappt!

Die Lautstärke für die Monitore kannst du am besten jetzt mit den ersten Fadern ganz unten regeln. Übrigens wenn du ALT gedrückt hälst und die Fader anklickst, lassen sie sich verlinkt schieben. Also im Stereomodus quasi.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wo der Stereo Ausgangskanal vom MAGIX Programm hinführt. Denn eigentlich müssten Software-Kanäle in der mittleren Reihe von TotalMix ankommen und dann an die Hardware-Ausgänge geroutet werden.

Such mal am besten nach Voreinstellungen oder ähnlichem.
Irgendwo müsste es doch auch ne Option geben, wo man den richtigen Ausgang zuweist!

Grüße, Fluffi
 
alles klar ich habe die einstellungen gefunden und sie wie du meintest
im sequenzer die rme-karte als [g=12]asio[/g] gerät ausgewählt, jedoch
hab ich die möglichkeit die stereo ausgänge des sequenzers und der karte
zu verbinden nich gefunden,
möglich das es doch da stand nur unter andere bezeichnung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben