RME Hammerfall /DSP Unterschiede Erfahrungen ???

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.784
Reaktionen
3.032
Ort
Bremen
Punkte
15.996
Hallo allerseits,

nach ewigen Querelen mit diversen Soundkarten habe mich jetzt doch dazu durchgerungen ne RME zu kaufen. Da ich zwingend [g=131]ADAT[/g] Anschlüsse (und sonst fast nix)brauche, wirds wohl ne Hammerfall werden, ich weiss nur noch nicht genau welche...

Liegt der Unterschied bei den teureren [g=3]DSP[/g] Karten nur darin, dass man das freie Routing per Totalmix hat? Ich selbst würde das nicht brauchen, da ich mit nem Digitalpult arbeite...

Wichtiger wäre zu wissen, welche Karte mehr Belastung bei extrem niedringen Latenzzeiten verträgt. Es sollen Cubase SX, BFD, Guitar Rig, und diverse Plugins bei ca. 128 Buffers genutzt werden. Das klingt zwar heftig, aber selbst mein popelige Terratec 6Fire macht das anstandslos, aber die hat ja leider keinen [g=131]ADAT[/g] Port. Also soll in Zukunft die 6Fire für den Multimediakrempel da sein, während die RME für [g=12]ASIO[/g] zuständig ist.

Da ich nicht vorhabe, mir in den nächsten Jahren ne neue Soundkarte zu holen bin ich geneigt, mir die DIGI9636 zu holen (also ohne [g=3]DSP[/g]), das Teil kann man zur Not noch auf 3 x [g=131]ADAT[/g] IO aufrüsten...

Wie sind eure Erfahrungen / Ratschläge?

Vielen Dank im voraus...

Tyler
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
4
Aufrufe
779
Black_Bender
Black_Bender
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
G
Antworten
11
Aufrufe
3K
bleething
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben