RME FIREFACE Aufnahme mit einen Mikro!

R

Renno

Registriert
03.08.08
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
64
Hi, arbeite mit einer Fireface 400 und möchte was aufnehmen mit einen PG58 Shure Mikro?
Habe echt alles versucht, haut leider nicht hin, hat jemand eine Idee?
Danke
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] mit dem Fireface verkabeln?
:roll:

Ari
 
Danke für die Hilfe.....
 
Kann es sein, dass deine Frage etwas Raum für Spekulationen lässt?
 
Also ich sage, es ist das Kabel.

Ari
 
Ich tippe auf fehlende Software.
 
ihr habt doch keine ahnung. das fireface ist nicht mit dem PC verbunden, ist doch klar.
 
Welche Software......?
Habe das Mikro ,ganz normal an der Soundkarte agesteckt ,und bin echt alle
Einstellungen durchgegangen ,kann sein das ich was vergessen habe....
aber was,komme echt nicht drauf....
 
Welche Software......?

Na, Ari, wat sachse getz...:D

@ Threadersteller:
Lass dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Beschreibe detailiert, was du bis hier hin getan hast und wie du es getan hast.
Dann kommen wir weiter.
 
Hi,
Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 5 auf einen Windows Rechner ,da ich noch nie was aufgenommen habe weis ich leider nicht ab ich was falsch gemacht habe ,bin echt das ganze RME Handbuch durchgegangen, ein Kumpel hat mir noch was gesteckt ,das ,das irgendwas mit den Mikro zu tun hat,[g=76]Phantomspeisung[/g] oder so....
Danke
 
ein Kumpel hat mir noch was gesteckt ,das ,das irgendwas mit den Mikro zu tun hat,[g=76]Phantomspeisung[/g] oder so....
Das PG-58 benötigt keine [g=76]Phantomspeisung[/g].

Ist das Fireface korrekt installiert und sind die Ein- und Ausgänge in [g=539]Cubase[/g] anwählbar?

Grüße
Cos
 
Versuch mal folgende Fragen zu beantworten oder geh selbst Schritt für Schritt Deine Signalkette durch:

1. Kommt am Fireface etwas an? (SIG/CLIP LED)
2. Hast Du in der Fireface Mixersoftware ein Signal? (TotalMix)
3. Sind die Ein- und Ausgangsbusse ([g=77]VST[/g]-Verbindungen) in Cubase korrekt eingerichtet und wurde der richtige [g=12]ASIO[/g] Treiber ausgewählt? (siehe "Getting started Handbuch)
4. Ist im [g=539]Cubase[/g] Mixer ein Eingangssignal erkennbar?
5. Wurde für die Spur, auf der Du aufnimmst der richtige Ein- und Ausgangsbus gewählt und ist der [g=226]Monitor[/g]-Button aktiviert? (siehe [g=539]Cubase[/g] Lehrgang 1 Aufnehmen von Audiomaterial)
 
Ich bin jetzt schon gespannt, ob von den Punkten 1.-5. irgendwas bis heute Abend geprüft und beantwortet wurde. Ich geh' Popcorn kaufen...
 
Mannomann...wo sind eigentlich die Zeiten geblieben, als sich hier jemand angemeldet, drei konkrete Fragen gestellt und eine Woche später die ersten Ergebnisse hochgeladen hat...

...sorry...ist nicht böse gemeint, aber das musste mal raus.

Hier scheint basales Wissen um die Konservierung von Musik zu fehlen. Das kann man nicht einfach mit der Hilfe von ein paar bemühten Forumsmitgliedern aufholen...das ist zu viel Stoff!

Ich bin echt gespannt, ob die Begriffe in assingers Fragen überhaupt klar sind.

Wir können dich zwar an die Hand nehmen, aber loslatschen musst du schon selbst.
 
Danke für den Tipp werde mal alles ,schritt für schritt durchgehen .....
 
Wo ist mein Knüppel??

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben