RME ADI Wandler spielt nichts mehr ab

Das stimmt, danke, nur ob ADAT ausreicht zum synchronisieren lese ich nicht heraus.
Ich habe es nur überflogen, meine aber, dass man das im Setup einstellen kann/muss.
Welches Routing und Setup eingestellt ist, müsste dann über die LED's ersichtlich sein.

Siehe Manual:
Setup buttons and LED - These buttons are used to modify all settings on the DA-16X. In general, setting
modification is accomplished by :
a) enabling Setup mode by pressing any of the 4 buttons (the Setup LED will light and one parameter
value will flash);
b) using the PREV or NEXT buttons to scroll to the parameter to be modified;
c) using the UP or DOWN buttons to select the desired parameter value.

After Setup mode is enabled, pressing the PREV or NEXT button will cycle through the DA-16X’s seven
parameters - CLOCK SOURCE, SAMPLE RATE, WC ratio, OPTICAL format, AES format, INPUT and CAL
mode- and then return to the first parameter. Likewise, pressing the UP or DOWN buttons will cycle through
the values available for the selected parameter. Once a value is selected, it immediately becomes active,
regardless if the LED is flashing to indicate that Setup mode has been enabled.
 
Sonst auch mal die Raydat kurz ausbauen und wieder reinstecken.
Sync läuft per Adat oder WC?
Da mal schauen, nicht dass beide als Slave laufen.


Das ging mir vor einem Dreivierteljahr so mit der RME 9632 Karte. Der Tipp kam aus dem Forum. Ich konnte nichts mehr abspielen. Ausgebaut, hochgefahren, wieder runtergefahren, eingebaut, hochgefahren, lief wieder einwandfrei. Weiß der Geier warum. Vielleicht sind regelmässige WIN Updates dran schuld, daß das Dingens einfach nicht mehr erkannt wird. Viel Glück !

Okay, grad gesehen, ist schon gelöst. Bei dem Setup würde ich zu einer separaten Wordclock greifen, und alle Geräte damit takten. Ich habe seit Okt 2021 eine Rosendahl Nanosyncs, und bin sehr zufrieden. Die muss man nicht unbeding neu kaufen, da die Neupreise extrem hoch sind. Außerdem geht da klanglich sogar noch was, zumindest bei meinen Geräten.
 
Das ging mir vor einem Dreivierteljahr so mit der RME 9632 Karte. Der Tipp kam aus dem Forum. Ich konnte nichts mehr abspielen. Ausgebaut, hochgefahren, wieder runtergefahren, eingebaut, hochgefahren, lief wieder einwandfrei. Weiß der Geier warum. Vielleicht sind regelmässige WIN Updates dran schuld, daß das Dingens einfach nicht mehr erkannt wird. Viel Glück !

Okay, grad gesehen, ist schon gelöst. Bei dem Setup würde ich zu einer separaten Wordclock greifen, und alle Geräte damit takten. Ich habe seit Okt 2021 eine Rosendahl Nanosyncs, und bin sehr zufrieden. Die muss man nicht unbeding neu kaufen, da die Neupreise extrem hoch sind. Außerdem geht da klanglich sogar noch was, zumindest bei meinen Geräten.
die Rosendahl ist bei dir die Master Clock? Via AES verbunden zur RME?
 
die Rosendahl ist bei dir die Master Clock? Via AES verbunden zur RME?

Ja, die Rosendahl ist die Master-Clock. Diese hat 6 BNC- Buchsen für Audio, und sogar 4 für Video. Samplingraten gehen bis 192khz. Aktuell ist grad einer für gut 400 in der Bucht. Die heißt Rosendahl Nanosyncs DDS.

AES nutze ich nur in Verbindung zum RME ADI192- Converter, welcher aus div. Lake People Wandlern dann ein 8 Kanal ADAT macht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
636
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben