RME ADI 8Pro vs. Creamware A16

  • Ersteller sick-guitars
  • Erstellt am
sick-guitars

sick-guitars

Registriert
16.09.02
Beiträge
386
Reaktionen
0
Punkte
420
Hat jemand einen Vergleichstest rumliegen...??? Welches ist qualitativ besser.

Ja ich weiss, das A16 bietet mehr und kostet weniger, aber es geht mir um die Qualität...!!!

Danke...
 
habe zwar keinen vergleichstest aber kann dir sagen, das RME-produkte tiptop kompatibel sind mit cubase und ähnlichen, was ich von creamware nicht behaupten kann.
 
hab auch anfangs überlegt was ich mir von beiden zulegen soll aber die wandler und von RME sind doch noch um eine Klasse besser also heißts sparen und zuschlagen :)
lg
flox
 
Ich hingegen kann behaupten, daß Creamware Produkte tiptop kompatibel mit Cubase sind. Der A16 ist ein ziemlich hochwertiger AD/DA-Wandler, arbeite selber damit kann ihn Dir nur wärmstens empfehlen.
Außerdem ist man so ziemlich unabhängig von Creamware wenn man sich den A16 anschafft. Du sagtest ja, Geld wäre Dir egal, aber mit dem A16 bekommst Du immerhin doppelt soviele Kanäle wie bei dem ADI und für den gleichen Preis.

@floxe
Woran machst Du das fest, daß die RME-Wandler besser sind?
 
@random hab mal verglichen im musikshop, zwar nur wirklich kurz und nur mit sprache aber war schon ein deutlicher unterschied hörbar... ausserdem wenn du dir die tech specs anschaust is besonders im AD Wandelverfahren der RME doch um einiges vorne...

leistung bekommst du natürlich mit dem a16 ULTRA (nicht vergessen, der A16 is schon betagter und hat "nur" einen 18-bit Wandler) eine bessere, der RME is halt doch eher ein Pro gerät... ausserdem hab ich eine rme hammerfall und am besten wird das zusammenspiel wohl mit hauseigenen artikeln funktionieren...
liebe grüsse
flo
 
Hallo und danke für die Antworten. Natürlich meinte ich den A16 Ultra, alles andere könnte man gar nicht vergleichen.

Der A16 ist etwas billiger und hat doppelt soviele Kanäle... die ich aber nicht wirklich brauche. Da ich ne RME Digi98/8 habe, kann ich eh nur 8 anschliessen. Deshalb auch meine Frage an die Qualität. Die ADI von RME sind schon etwas länger auf dem Markt und haben einen ausgezeichneten Ruf, Der A16 Ultra ist neuer billiger und umfangreicher... aber welcher hat die besseren Wandler...???
Auf die Herstellerdaten verlasse ich mich nicht gerne, denn die können geschönt sein und zudem sagen die wenig über den Klang aus. Behringer bringt bald etwas ähnlicher heraus und die Daten sehen auch nicht schlecht aus, aber ob es auch klingt...???
 
also der rme hat diese wandler verbaut, zählen zu den high-end... sagt wieder nix aus was besser klingt aber da wirst du dann nicht drum rumkommen in den musikshop zu pilgern und selbst zu hören...

liebe grüsse
flo
 
floxe schrieb:
sagt wieder nix aus was besser klingt aber da wirst du dann nicht drum rumkommen in den musikshop zu pilgern und selbst zu hören...

liebe grüsse
flo

Hallo und danke für alle Antworten...!!!

Wenn das so einfach mit dem Pilgern wäre... die
normalen Musikshops haben entweder den Einten oder den Anderen, aber nie beide... tja...
Ich konnte mir aber jetzt einen RME ADI 8 Pro zu einem sehr guten Preis besorgen. Werde mich erstmal mit dem begnügen... :-D ;-) :p
Zudem denke ich, dass es in dieser Preislage wahrscheinlich keine so grossen Unterschiede mehr geben wird... sind je beide in der Top Liga... und einen A16 Ultra kann ich ja immer noch kaufen wenn's mal sein muss...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben