Ripple Effect [Acoustic Pop mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Sehr coole Nummer. Und wieder Laptop-Kopfhörer-Mix:
 
@LittleJoe
Gefällt mir. Levels alle ok. Was fehlt ist so die gewisse Tiefe im Mix. Etwas mehr LowEnd.
Hört sich so an, als ob Du in der Summe einen LowCut gesetzt hat, der evtl. zu früh greift ?
Evtl. ganz minimal die Höhen rausdrehen. Dazu einen parametrischen Master-EQ verwenden, der das ganze seidiger macht. Ansonsten schon ein schöner Mix.
 
hawaii-rundreise-hula-taenzerin.jpg
So jetzt auch mit Meerrauschen, hab noch den Stick etwas entschärft, die Uku leicht equt über Kopfhörer ist es cool :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LittleJoe
Gefällt mir. Levels alle ok. Was fehlt ist so die gewisse Tiefe im Mix. Etwas mehr LowEnd.
Hört sich so an, als ob Du in der Summe einen LowCut gesetzt hat, der evtl. zu früh greift ?
Evtl. ganz minimal die Höhen rausdrehen. Dazu einen parametrischen Master-EQ verwenden, der das ganze seidiger macht. Ansonsten schon ein schöner Mix.

Ich muss das mit den Kopfhörern noch üben. Danke fürs Feedback.

Ich habe das mal versucht umzusezten:
 
Auch den Nippeldefekt gemischt:

 
Auch den Nippeldefekt gemischt:


deine nippel gehen nicht. keine ahnung, an was du wieder rumgespielt hast..

oops.... im zitat gehts. geile dealynippel, aber vll nicht für diesen song :D

verhältnisse der instrumente finde ich gut. insgesamt auch gut ausgewogen.
 
Thx, ja, vielleicht etwas zu Turnhalle.
 
schneller Kopfhörer Mix:



Schade, dass der Bass so unfassbar kacke klingt. Da fehlt halt einiges in den Mitten und mein 1073 hat nur nochmal bei 30Hz bisschen was rausholen können.
 
schneller Kopfhörer Mix:



Schade, dass der Bass so unfassbar kacke klingt. Da fehlt halt einiges in den Mitten und mein 1073 hat nur nochmal bei 30Hz bisschen was rausholen können.

Ich glaube, das ist ein Chapman-Stick. Wo issn Deine Kick?! ;-)
 
schneller Kopfhörer Mix:



Schade, dass der Bass so unfassbar kacke klingt. Da fehlt halt einiges in den Mitten und mein 1073 hat nur nochmal bei 30Hz bisschen was rausholen können.

Ich glaube, das ist ein Chapman-Stick. Wo issn Deine Kick?! ;-)

Es gibt ja keine Kick. das ist ein schlecht klingendes sample, das sich enorm schlecht formen lässt. bei den drums habe ich viel bei 30 hz dazugemischt und in den Höhen
... für die snare und den Rest.
 
schneller Kopfhörer Mix:



Schade, dass der Bass so unfassbar kacke klingt. Da fehlt halt einiges in den Mitten und mein 1073 hat nur nochmal bei 30Hz bisschen was rausholen können.

Ich glaube, das ist ein Chapman-Stick. Wo issn Deine Kick?! ;-)

Hier müsste sie aber jetzt da sein.... Hab einfach mal Drums und Bass lauter gemacht. Die unteren Freqs sind so schweine undefniert....aber irgendwie braucht man es ja.

 
@TonyPizza : Gibt es denn die Stems noch? Ich hätte mir die auch gern gezogen. Unter dem Link zu deinem Hoster kann ich nichts mehr herunterladen...

Ich hätte noch Stems von dem Nimbus Mixing Contest 2016(Head of the Herd - All the way + 2 weitere Songs) von vor zwei Jahren. Bin mir aber nichts sicher, ob man sich da eventuell Schwierigkeiten einhandeln kann wenn man das hier postet....

 
Heute endlich einen Mix gemacht:
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
23
Aufrufe
1K
Whitenoisestudios
Whitenoisestudios
Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben