Richtiger Asio Treiber?

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich hab mich gestern mal in meiner FH im Tonstudio mit Nuendo vertraut gemacht. Ich wollte über meinen Line 6 Pod XT ne Gitarre einspielen. Software installiert, Pod [g=12]Asio[/g] Treiber ausgewählt, aufgenommen, alles OK. Nun wollte ich aber das aufgenomme Signal abhören. Als ausgabe Gerät war aber leider auch nur der Pod auswählbar. Dann habe ich den [g=12]ASIO[/g] Direct X Full Duplex Treiber gewählt. Damit konnte ich mein Signal zwar abhören, aber es ergab sich beim einspielen eine Verzögerung von etwa einer halben Secunde. Gibt es eine möglichkeit für die Ein und Ausgänge unterschiedliche Treiber oder Geräte zu wählen (z.B. Pod IN, Soundkarte OUT)? Oder was mach ich Falsch? Das Handbuch, sowie die Suchfunktion haben bislang nicht weiterhelfen können. :|
 
Hallo Stardust,

leider kann bislang immer nur ein [g=12]ASIO[/g] Gerät zur Zeit benutzt werden, wenn also mit dem POD XT aufgenommen werden soll, so muss auch mit diesem abgehört werden. Hat der POD denn nicht für diesen Zweck einen Line Out Ausgang oder zumindest nen Kopfhöhrerausgang, wo man als Abhöre dann Lautsprecher anschliessen kann?

Wenn die Aufnahmen beendet sind, kannst du natürlich zum Abmischen den [g=12]ASIO[/g] Treiber wechseln und eine andere Soundkarte zum Abhören nutzen.

Gruss Tyler
 
...naja, der Full Duplex Treiber hat ja im Prinzip schon das gemacht was ich wollte, wäre da nur nicht diese enorme [g=5]latenz[/g]...

...unter den Tisch krabbeln und irgendein selbstgebasteltes Kabel von Chinch auf Klinke einzustöpseln um über den Pod abzuhören finde ich irgentwie eine unprofessionelle Lösung ;(

...zumal ich den ganzen kram dann auch nur in Mono da rausbekomme!?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
cherry50
C
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben