Asio Treiber DMX6fire

  • Ersteller Martinha
  • Erstellt am
M

Martinha

Registriert
31.12.09
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
20
Guten Tag,

Angaben zu meinem System:

Win 7 64 Bit
Cubase 8.0.10
Terratec Soundkarte DMx6fire USB

Da ich bei Audioaufnahmen Störgeräusche hatte, habe ich mir die Einstellungen der SC angesehen und dort stand bei Asio Treiber: unknown .
Ich habe dann die Terratec Software neu heruntergeladen und installiert.
Danach stand dort: Driver: 1.34.12.00 TTDMX6FIRE.sys
Unter Asio: 1.34.12.00. TTDMX6FIREASIO.dll

Zurück im Cubase konnte der bis jetzt verwendete Asio Treiber DMX6fire Asio Driver zwar ausgewählt werden, doch es erscheint dann die Fehlermeldung:

Der Audiotreiber konnte nicht geladen werden.
Stellen Sie sicher, das die Audiohardware mit dem Computer verbunden ist.

Mir wird dann nur der Directx Full Duplex Treiber und ein generischer Treiber angeboten mit Latenzzeiten von ca. 300 ms, also mehr ein Echo...
Songs kann ich mit Cubase abhören, nur Aufnahmen sind quasi nicht mehr möglich.
Ansonsten funktoniert die SC einwandfrei, d.h. die Karte ist verbunden und tut es auch.

Wie kann ich den DMX6fire Treiber wieder nutzen und damit vernünftige Lantenzzeiten erreichen ?



Für Hilfe wäre ich dankbar !

Martin
 
http://asio4all.de/

Hi,
Versuche es mal mit dem Asioall Driver. für Dein System.

Viel Glück

Cherry50
 
Hi Cherry,

habe ich gemacht Asio4all erscheint auch bei den Geräten und ich kann die Terratec Karte als aktiv auswählen.

Latenzzeiten scheine jetzt OK zu sein.

Nur wenn ich jetzt eine neue Audiospur erzeuge und auf Aufnahme stelle, bekomme ich keinen Pegel.
Der Sound über die Micros kommt aber über die Lautsprecher.

Was mach ich noch falsch ?

Thanx

Martin
 
Hm räusper und denk,

Ich kann nur leider nicht von hier auf Deinen Desktop schauen.

Wahrscheinlich hängt das mit dem Routing und Setup Deiner Karte zusammen.
Musst Du vielleicht in der Audiospur wenn Du sie scharf machst auch das Latsprecher symbol mit anklicken.

Schau nochmal in Ruhe alles nach.

LG Cherry50
 
Hi,

auf einmal tuts...meine Martin D45 klingt klar und voll...
Vielleicht lag es an dem durchgeführten Neustart....

Vielen vielen Dank !

Martin
 
Na

das Freut mich und
smil4904f5fa0d216.gif




Liebe Grüße

Cherry50
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben