S
SynthRock
- Reaktionen
- 656
Aha, wie geht das bitte ?
Vielleicht auch etwas zu der Messung ?
Vielleicht auch etwas zu der Messung ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stellt das Meter auf SPL und C-Gewichtung und klickt auf Calibrate
Es erscheint ein kleines Fenster, in dem gefragt wird, was für ein Kalibrierungssignal gewünscht wird.
Wählt „Use REW speaker cal signal“ und klickt OK
Jetzt gibt REW ein Rauschen aus, und es erscheint ein kleines Fenster, in dem man ein db/SPL Wert festlegen kann.
Bitte stellt dort 83db ein.
Wählt „Use REW speaker cal signal“ und klickt OK
Kann mir das nicht erklären. Ich habe mir vor der Messung extra den REW-Workshop
in einem Fenster offen gelassen um alles exakt so nachzuvollziehen, wie Du es beschrieben hattest.
erstaunt
Warum steht bei "Calibration Completed" in Bild 2 der Wert von 145dB, ist es das was Du meinst ?
Wo sehe ich im ETC eigentlich die Millisekunden die für die "Bestimmung der Schnurlänge" herangezogen werden ?
Ist das auf der X-Achse abgetragen, also z.B. 6m, oder steht das für Meter ?
ich vermute eher dass die Eingangsempfindlichkeit des Vorverstärkers beim Messen verändert wurde, denn beim Calibrieren stand der gezeigte Pegel bei unter unter -50dB.
ich vermute eher dass die Eingangsempfindlichkeit des Vorverstärkers beim Messen verändert wurde, denn beim Calibrieren stand der gezeigte Pegel bei unter unter -50dB.
wenn du die 40hz probleme so einfach weg haben wills ohne HH's solltest du schon größer machen wie im bild. ansonsten reichen evtl auch die 62cm breite der sonorockplatten und dann halt HH's
am besten erst mal "lose" aufbauen dann messen und dann kann man entscheiden wie man es fest baut