IMachine
- Reaktionen
- 233
Mich interessiert, ob ihr bei verzerrten Gits noch Ambience oder einen kleinen Raum drauf legt, oder die Gitarren komplett trocken lasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In meinen Ohren war das Metallicas größtes Meisterwerk, sowohl vom Sound als auch von den Liedern.ich meine jedoch bei Ride The Lightning war war Raum druff......
Justice
Auf den Rhythmusgitarren ist bei mir durch die 8er Charakteristik der Bändchenmikros, die nicht ganz nah am Amp stehen, automatisch auch immer ein kleiner Raumanteil auf der Aufnahme. Das hört man in Kombination mit den Nahaufnahmen der dynamischen Tauchspulenmiks fast gar nicht, ist aber ausreichend.Mich interessiert, ob ihr bei verzerrten Gits noch Ambience oder einen kleinen Raum drauf legt, oder die Gitarren komplett trocken lasst.
ich hörs nichtKlar ist da Raum drauf und nicht zu knapp.
Mich interessiert, ob ihr bei verzerrten Gits noch Ambience oder einen kleinen Raum drauf legt, oder die Gitarren komplett trocken lasst.
Hetfield hat selber erzählt, das sie im Studio bei Masters die Mics so nah an die Speaker gerückt haben, um das allerdirekteste Ergebnis zu bekommen, wenn er nicht gelogen hat, warum sollte er, und ich nicht gänzlich behämmert bin, weil ich höre es trocken, soll es wohl so sein.Die Aussagen, dass die o.g. Metallica Alben furztrocken seien stimmt nicht.
schrieb ich jaLightning war ziemlich Wet
is in meinen Ohren trocken, weil der "Raum" homöopathisch wirktund selbst Justice hat hörbar Raumanteil auf den Gitarren, selbst wenns nur vom Isocab kommt, in dem der Amp stand.
die ja, auf Vulgar höre ICH nen trockenen Sound, aber wie gesagt, mag sein es liegt an mir, spalte halt nicht so gerne HaarePantera - bitte mal Cowboys From Hell Album nachhören und dann nochmal posten
... mag sein es liegt an mir, spalte halt nicht so gerne Haare
spalte halt nicht so gerne Haare