"GoTo" Vocal-Reverb in FabFilter Pro-R

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
Also falls dein Versuch mit den 3 Bändern nicht klappt, dann kann es auch einfach an den Spuren liegen.

Ach, die Spuren sind ja nur Mittel zum Zweck. Ich will ja üben und glaube, dass kann man besser auf einem alten klapprigen Damenrad machen, als auf dem e-Mountainbike. So im Sinne der NS 10 Philosophie - wenn man´s damit halbwegs zum klingen bringt, dann klappt es auch mit einem Arsenal anderer Plugins.

... weil man da noch den Trittschallfilter einschaltete.

Früher hatten sie auch die hübscheren Worte. Trittschallfilter 🥰 ... klingt viel lieblicher als der schnöde Lowcut

Es ist heute schlimm.

Gestern war auch schlimm. Anders schlimm. Richtig gut wird´s nie, es sei denn, wir machen es endlich ;-)
 
So im Sinne der NS 10 Philosophie - wenn man´s damit halbwegs zum klingen bringt, dann klappt es auch mit einem Arsenal anderer Plugins.
Unterschätze die NS10 nicht. Sie sind sehr Detailreich. Klar, nicht im Bass, aber sonst sehr gut.
Im direkten Vergleich haben die CLA10 mir mehr Infos gegeben als die Dynaudio LYD48, nur so als Beispiel.
 
Ist heute wieder "Shameles NS10 Plug Day"?
 
Unterschätze die NS10 nicht. Sie sind sehr Detailreich. Klar, nicht im Bass, aber sonst sehr gut.

Tue ich nicht. Ich kenne die Diskussion ja auch schon aus der Zeit Mitte der 90er, als ich mich etwas intensiver ins Homerecording stürzte. Damals standen die bei mir auch zur Auswahl, ich hatte mich aber für die Alesis Monitor one entschieden. Die hatten auch keinen Bass, aber waren sehr knochig-mitten-focussiert, was und meinen Ohren aber entgegen kam. Später hatte ich dann mal ein Päärchen Tannoys mit koaxial Speakern. Ich glaube, die fand´ ich damals schon richtig gut. Bis sie mir den ganzen Krempel geklaut hatten und meine Steile Karriere apruppt endete ;-)
 
mein goto- vocal reverb wäre eine dezente plate.
hab den fab-filter pro r leider nicht, aber da gibt es bestimmt gute vocal plate presets, auf deren basis du was einstellen kannst.

lange habe ich den r4 benutzt, den ich auch deutlich besser finde, als den r2.
jetzt hab ich symphony 3 d. den hab ich 2x mal im blindtest als den für meinen geschmack besten hall rausgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
814
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Mindflanger
Antworten
127
Aufrufe
12K
sacer11
sacer11
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben